Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android6 -> Android7 (nougat-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android6 -> Android7 (nougat-update-sony-fernseher)

Hier mal die News zum Thema,

eine weiteres Update was vermutlich von vielen TV Besitzers sehnsüchtig erwartet wird.

 

Android 7 - Nougat

88 ANTWORTEN 88
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

was ich nicht begreife , warum man bekannte Fehler nicht einfach durch ein Update behebt.

Zufriedene Kunden sind die Käufer der nächsten Geräte , einen verloren Kunden wird man so schnell nicht wieder zurückholen. Grad so Sachen wie EPG , Aufnahme 2er HD Sendungen usw. das erwartet der Kunde doch das sowas von Anfang an funktioniert bei einem TV aus dem Jahr 2015/2016/2017.

Aber nichtmal die Sendersortierung mit Programmplatznummeränderung ist über den TV möglich.

 

Bin auch am überlegen ob mein XD85 ins Schlafzimmer wandert und ich mir fürs Wohnzimmer dann was von Philips , Samsung oder Panasonic hole, da werde ich mich aber vorher besser informieren und nicht dem Werbeplakataufsteller im Elektromarkt vertrauen.

 

Vielleicht wird mit Android 6 oder 7 ja noch alles gut....

 

PS: Das muss man sich mal reinziehen, da kauft man sich einen TV für über 1000 Euro im Jahr 2016 (ja 2016 und nicht 1985) und ich kann nichtmal über die TV Software (Android) z.b RTL auf die Programmtaste "4" der Fernbedienung legen, das konnte mein erster TV in den 80er Jahren schon.

Darf man gar nicht im Bekanntenkreis erzählen, die krümmen sich dann vor Lachen auf dem Boden

profile.country.DE.title
nyctalus
Mitglied

Schon verrückt... das klingt wirklich grausig.

 

Ich habe mich am Anfang gefragt, woher überhaupt die ganzen negativen Meinungen über die Sony-Android-Fernseher kommen, denn bei mir läuft alles wunderbar.

 

Dann ist mir aufgefallen, dass der Grund ganz klar ist: Ich benutze nur die Apps (und Google Cast) und sehe nicht fern.

 

Ich hätte nicht gedacht, dass es bei den grundlegenden Funktionen so große Lücken bei Sony gibt 😞

Betrifft mich zwar persönlich nicht, ist aber echt ärgerlich für alle Käufer, die von einem TV auch funktionierende TV-Grundfunktionen erwarten...

 

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, oder? Vielleicht kriegen sie es noch hin mit Android 6 oder 7...

 

Ansonsten muss man sich von Sony wohl sowas anhören wie "You're using it wrong" 

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android 7.0 (Nougat) auf Sony TV

 

Wann: 31.Mai


Betroffene Geräte:

2016 Sonys Android - TVs (XD70, XD75, XD80, XD83 und ZD9 Series)

2017 Sonys Android - TVs (XE80, XE83, XE85, XE90, XE93, XE94 und A1 - Serie)

 

http://www.flatpanels.dk/nyhed.php?subaction=showfull&id=1496072593

 

Einzigartige Eigenschaften:
Bild-in-Bild, Half-Bildschirm und Aufgabenumschaltung (senaste Apps) Funktionalität
Mehrere Google - Konten Unterstützung für Ihre TV -
Opera - Browser Sprachsuche Unterstützung
Bluetooth Unterstützung für Kopfhörer (XE85, XE90 + XE93 / 94)
Google Cast - 4K - Unterstützung und HLG inhaltliche Unterstützung, sowie weitere Verbesserungen

 

 

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

XE90....diesmal traue ich mich nicht, schon morgen zu installieren :grin: warte erstmal ein paar Tage

profile.country.DE.title
nyctalus
Mitglied

Einerseits: Juhu, nach der ewigen Wartezeit auf Marshmallow hatte ich schon Sorgen, ob Nougat überhaupt noch 2017 kommt :wink:

 

Andererseits: Mist, natürlich muss der XD93 noch warten, weil andere Plattform von Frühjahr 2016 😞 Hoffentlich nicht allzu lange.

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Tja, die Geräte der 2015er Serie warten dafür bestimmt noch bis nächstes Jahr ^^

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Von mir aus brauchen die garnichts mehr rausbringen, wird eh nichts besser dadurch.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

na dann drücke ich den ATV2 besitzern mal die daumen. ATV1 wird wohl auf dem verbuggten Marshmallow sitzen bleiben, hoffentlich wird wenigstens noch die Amazon App gefixt... zu Weihnachten schau ich mir mal Samsung, LG und co. an, das Theater mit der Sideview app hat mir jetzt endgültig den Rest gegeben.

profile.country.DE.title
StefK1988
Entdecker

Ich hoffe, dass der XD93 noch ein HLG Update bekommt. 

Mehr scheint ja leider nicht mehr drin zu sein. 😞

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

@Peter_S.

 

Hast Du Informationen bzgl. Android 7 für die ATV1?

Danke


65X8509C 3.885, KDG/VF