Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android6 -> Android7 (nougat-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android6 -> Android7 (nougat-update-sony-fernseher)

Hier mal die News zum Thema,

eine weiteres Update was vermutlich von vielen TV Besitzers sehnsüchtig erwartet wird.

 

Android 7 - Nougat

88 ANTWORTEN 88
profile.country.DE.title
nyctalus
Mitglied

Würde mich auch interessieren ob es bald Neuigkeiten gibt ...

 

Letzte Info ist ja soweit ich weiß immer noch das hier: http://sony-eur-eu-en-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/141165

 

Also "Software update schedule will be announced during autumn 2017".

Der Herbst hat ja nun schon begonnen :grin:

 

Aber ich nehme mal an, wir werden uns noch eine Weile gedulden müssen 😞

 

Vermutlich liefert Sony Nougat aus, wenn die anderen Hersteller bei Oreo angekommen sind...

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Ist im Moment eh sehr ruhig geworden was Updates angeht....auch für ATV2.....das aktuelle Update der USA hat es nicht zu uns geschafft.....
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie
profile.country.DE.title
Gion123
Mitglied

Edit: Da war ich wohl zu aufgebracht :grin:

Na da will ich mal hoffen, dass Sony dem Plan folgt und es auch für 2015er Modelle verfügbar macht.

Da tut sich ja von der Hardware her wenig, bis gar nichts...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das hat bei Philips einen Grund. Die haben statt MediaTek erst auf Marvell gesetzt. Hätte ich wahrscheinlich auch. Leider war es dennoch ein Griff ins Klo weil der support für diesen SoC schnell eingestellt wurde. Heute basieren Sony und Philips auf MediaTek, welches mehr oder weniger den Takt vorgibt. Scheinbar war Philips beim Image für den älteren MT5890 schneller.

 

Sony 2015er Modelle basieren bereits auf MT5890 und erhalten deshalb das Update.

profile.country.DE.title
mablume59
Entdecker

Gibt es schon was neues für die 2015/16 fernseher? 

profile.country.DE.title
waldo1963
Mitglied

Sony und andere Großunternehmen agieren nach dem Motto:

Der Kunde hat zu konsumieren und ansonsten die Fresse zu halten.

Deshalb würde ich nicht darauf wetten, dass für 2015er Modelle auch noch Updates angeboten werden. Mich hat ja schon beinahe der Schlag getroffen, als vor ein paar Tagen bei meinem XD9305 wenigstens ein Update auf Sicherheitsrichtlinie August 2017 installiert wurde.

Was ist denn da in Sony gefahren? Ist doch sonst nicht deren Geschäftsgebahren...

profile.country.DE.title
luMiiXii
Mitglied

Das Jahr ist fast rum und von einer Ankündigung im Herbst 2017 habe ich auch nichts mitbekommen... Inzwischen ist sogar der KB Eintrag von der Supportseite vom XD93 entfernt worden...

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

haben schon geräte aus dem jahr 2016 das update auf android7 erhalten?

 

andere serien/jahrgänge die bereits android 7 haben, kann man das nun empfehlen oder doch lieber bei android 6 bleiben ? möchte ungern das mein xd8577 (noch) instabiler wird, wenns stabiler wird ok dann lohnt sich ja das update, wenn nicht ärgerlich da man nicht zurück kann

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


kingscore schrieb:

haben schon geräte aus dem jahr 2016 das update auf android7 erhalten?


Update gibt es nach wie vor nur für ATV2 Modelle. Geräte aus dem 2. Halbjahr 2016 haben das Update also, sprich XD80/XD83/XD70/XD75/ZD9. Geräte aus dem 1. Halbjahr (basierend auf ATV1) haben das Update nicht, sprich XD85/XD93/XD94.

 

Ich habe recht viele Kontakte zu ATV2 Nutzern. Die Bugs sind immer noch dieselben. Dazu kommt noch dieses Samba TV, das die Nutzer ausspioniert ohne auch nur einen Nutzen zu bringen, und das selbst wenn man es deaktiviert.

 

Bin mal gespannt, ob ATV1 Nutzer auch in den Genuss von Samba TV kommen. Ad-/Mal-/Spyware gibt Sony bestimmt an die Kunden weiter. Schließlich verdienen sie daran. Dafür bekommen wir so nützlich Dinge wie Google Assistant und Alexa nicht.