Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android6 -> Android7 (nougat-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android6 -> Android7 (nougat-update-sony-fernseher)

Hier mal die News zum Thema,

eine weiteres Update was vermutlich von vielen TV Besitzers sehnsüchtig erwartet wird.

 

Android 7 - Nougat

88 ANTWORTEN 88
profile.country.DE.title
Bjoern1988
Entdecker


Peter_S. schrieb:

Hallo zusammen,

 

Ich habe gerade frische Infos zu den anderen Android-Modellen erhalten, die derzeit noch nicht mit dem Update abgedeckt sind. Das Update wird voraussichtlicht im 4. Quartal - also Oktober-Dezember 2017 - verfügbar sein.

 

Schöne Grüße

Peter


Hey Peter 

Hast du vll neue Infos zwecks Android 7.0?

Auf der Sony Homepage wird mittlerweile kein TV aus 2015 erwähnt :expressionless:

Euer FB Team hat keine Infos 

 

Schöne Grüße

Björn

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das Update wurde auf Frühling 2018 verschoben, welcher sich bis Ende Juni 2018 hinzieht (Sony spricht stets von astronomischen Jahreszeiten). Damit hat man sich wieder einiges an Zeit eingekauft und wie beim Marshmallow Update hält man die Kunden einmal mehr hin. Wie von Sony nicht anders gewohnt, gibt es bei Software-Projekten stets erhebliche Verspätung.

profile.country.DE.title
Bjoern1988
Entdecker

Oh man 😪

Danke für die 


Kuschelmonschter schrieb:

Das Update wurde auf Frühling 2018 verschoben, welcher sich bis Ende Juni 2018 hinzieht (Sony spricht stets von astronomischen Jahreszeiten). Damit hat man sich wieder einiges an Zeit eingekauft und wie beim Marshmallow Update hält man die Kunden einmal mehr hin. Wie von Sony nicht anders gewohnt, gibt es bei Software-Projekten stets erhebliche Verspätung.


Na super 😪

Danke für die Infos :slight_smile: 

Woher hast du die ? Finde im Internet nix dazu 🙈

Dann könnte Sony auch direkt 8.0 bringen 🤣😂

 

Gruß Björn

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Hier findest du die aktuelle Info. Sony spricht noch nicht einmal von einem Release, sondern von einem "aktualisierten Zeitplan". Das sind eben die Tricks bei Sony.

 

Nachdem Sony letztes bzw. dieses Jahr das Marshmallow Release immer wieder verschoben hat, haben auch viele damit spekuliert, dass Sony gleich Nougat bringen könnte. Das wird sich nicht spielen. Pläne zu Oreo wird Sony evtl. zur CES vorstellen. Und falls es ein Datum geben sollte, kannst du gleich ein paar Monate draufrechnen...

profile.country.DE.title
mipcom
Entdecker

Gibt es schon Erfahrungen zur neuen Firmware-Version 5.381 ?

profile.country.DE.title
kscore
Mitglied

Guten Tag,

ich habe einen Sony XD8577 (Sondermodel , ähnlich dem XD8505).

Aktuell habe ich Android 6 drauf, die Kiste läuft einigermassen rund, wobei ich eigentlich nur einen SKY Receiver an HDMI1 nutze und über den Sony Android TV die Amazon und Youtube App.

Amazon Prime Videos ruckeln in der ersten Abspielminute, die Eurosportplayer App zickt auch ab und dann, da nutze ich lieber die Eurosportplayer App am Handy und sende den Stream über GoogleChromeCast Symbol an den TV, dann läuft es flüssig.

 

Hat jemand so ein TV Model wie ich oder XD8505 und kann mir zum Android7 Update raten?

oder lieber bei Android6 bleiben da es eh nicht besser wird ?

 

Danke für Antwort

profile.country.DE.title
kscore
Mitglied

Habe jetzt das Android7 Update auf  meinen XD8577 (2016er Serie) durchgeführt.

Update lief ohne Probleme durch, Apps wurden übernommen, Sendersortierung wurde übernommen. Samba Dienst konnte erfolgreich deaktiviert werden.

Die Amazon Prime App heißt nun Prime Video.

Die beste Nachricht für mich, die Amazon Videos spielen jetzt ruckelfrei ab, das nervige Ruckeln/Aussetzer in der ersten Minute ist komplett weg. Die Videos starten nun auch anders, der Ladekreis braucht am Anfang gefühlt einwenig länger als wenn er die ersten Daten jetzt anders buffert, Perfekt !

 

PS: Weiß jemand wie ich "NUR PRIME INHALTE" einblende ? Das Startmenü der APP ist doch sehr unübersichtlich wenn man nur Prime Inhalte sucht.

 

 

profile.country.DE.title
kscore
Mitglied

Prime Video APP (Amazon) verursacht doch bei mir (starkes) Ruckeln in den ersten 1-2 Minuten.

Danach läuft der Stream sauber durch. Aber kann man da nichtmal abhilfe schaffen, 

ein TV für weit über 1000Euro muss das doch hinbekommen. Wieviel Jahre soll der Kunde warten bis die Kiste richtig rund läuft. Selbst mein Handy für unter 100€ schafft es einen Stream flüssig abzuspielen ab der ersten Minute und das im selben Netzwerk wie der TV.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich hatte auf einem ATV2 basierten XF90 keine Wiedergabeprobleme mehr mit aktuellen Prime Video Versionen.