Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android TV - Tweet Funktion, eigene Hashtags möglich?

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Android TV - Tweet Funktion, eigene Hashtags möglich?

Nachdem bei meinem KD55X8507C wohl die Tweet Funktion gar nicht mehr funktionierte, habe ich gestern einen Werksreset ausgeführt (Speicher löschen ist schon der richtige Weg, oder?) und alles wieder eingerichtet, immerhin die Senderliste konnte ich problemlos wieder importieren.

 

Die Tweets zu Sendungen scheinen teilweise auch wieder zu funktionieren, zumindest bei manchen Sendungen tauchten welche auf. Allerdings suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich die Hashtags auch anpassen kann. Geht das überhaupt? Über das Action Menü kann ich die wohl schon vorgebenen zwar an- und abhaken, aber wie fügt man letztlich eigene hinzu?

 

Die Automatik ist nämlich nicht immer zu gebrauchen...

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
udobhv
Mitglied

Ja, das geht... such mal im Action Menü. In einem der Dropdown Menüs auf der rechten oberen Schaltfläche konnte man die Einstellungen für die Tweets editieren...

 

 

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Hm, also das einzigste was ich im Action Menü in der Tweet App finden kann sind wohl vorgegebene Hashtags, die ich abhaken kann. Einen Button zum Hinzufügen von neuen Hashtags finde ich nicht bzw. keine weitere Einstellmöglichkeit dazu. Weiß hier vielleicht jemand noch genaueres?

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
udobhv
Mitglied

...wenn nicht dann schau ich nachher wenn ich zu Hause bin.

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Wäre wirklich klasse. Im Grunde bin ich laut Anleitung richtig, wie hier beschrieben:

 

http://helpguide.sony.net/tv/caep1/v1/de/contents/TP0000778505.html

 

Aber ich kann eben keine eigenen Hashtags hinzufügen, nur vorgeschlagene aktivieren oder deaktivieren.

Wenn du da mehr weißt, bin ich dir sehr dankbar.

 

Ist zwar keine zwingend nötige funktion, für mich aber doch manchmal wirklich brauchbar...

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
udobhv
Mitglied

Scheint wirklich nicht mehr zu funktionieren. Mir war so als wenn es bei den älteren Versionen noch ging. Ich habe auch versucht ob man über die Google-Suche Tags in die Liste beliebter Tags reinbekommt... klappt leider nicht.

 

Hier müsste quasi Sony was machen...

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Danke dir fürs nachschauen. Schade, hatte gehofft ich habe nur was übersehen...so macht die Funktion wirklich wenig Sinn denn die angebotenen Hashtags passen leider nur höchst selten...

 

 

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --