Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android TV KD75XG85 erkennt LAN Kabel nicht

GELÖST
profile.country.DE.title
Unzufrieden2019
Entdecker

Android TV KD75XG85 erkennt LAN Kabel nicht

Hallo,

bin inzwischen echt verzweifelt und Sony Support kann auch nicht helfen. O.g. Fernseher (4 Monate alt) erkennt das Netzwerk über das Lankabel nicht. Router ist eine Fritzbox 7490. Versuch mit anderem Fernseher und gleichem Kabel, funktioniert einwandfrei.

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

kann auch sein dass du als "verbindung" für das netztwerk wlan eingestellt hast.dann geht kabel normalerweise nicht. entweder kabel oder wlan, beides aber nicht.da dein router ja so wie ich verstanden habe per wlan mit dem fernsehgerät funktioniert musst du bloss das wlan am fernseher "deaktivieren".

dann bei einstellungen nicht wlan sondern lan eingeben und alles auf automatik stellen. dann sollte es auch klappen. habe gerade bei meinem bravia,kein android, die netzwerkeinstellungen "durchgespielt" und da ist wlan aktiviert. um lan einzurichten müsste ich wlan in den einstellungen deaktivieren,zumindest am fernseher. dann sollte die einrichtung per kabel funktionieren.die anderen geräte funktionieren natürlich deshalb weil sie nicht für wlan konfiguriert sind und für kabel eingerichtet worden.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

es könnte sein, dass die Netzwerkbuchse defekt ist. Ich würde den TV einmal im Service prüfen lassen.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Unzufrieden2019
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für die Antwort. Der Support wollte einen Techniker schicken, droht aber ja auch gleich damit, dass ich bezahlen muss, wenn der Fehler nicht beim Fernseher liegt. Finde ich eine Frechheit, der Fernseher ist schließlich erst 4 Monate alt und nicht gerade billig. Wenn ich andere Geräte an das Kabel anschließe, werden diese direkt erkannt.

 

Schade, ich hatte gehofft, dass noch jemand hier eine zündende Idee hat.

 

Trotzdem vielen Dank.

 

Grüße

Mikki

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Wenn andere Gerätschaften an dem Kabel problemlos funktionieren, ist es aber sehr wahrscheinlich, dass der Fehler im TV zu suchen ist. Funktioniert denn WLAN?

Eine Direktverbindung zwischen Windows-PC und TV sollte auch funktionieren, wenn's doch nicht am TV liegt. Das nennt sich Zeroconf, Wikipedia weiß Bescheid. Das funktioniert ohne DHCP.

profile.country.DE.title
Unzufrieden2019
Entdecker

Hallo,

das klingt aber echt kompliziert auf Wikipedia 😔 Ich bin eine Frau und verstehe echt kein Wort. Gibt es das auch verständlicher? Habe allerdings einen MAC.

WLAN funktioniert.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

kann auch sein dass du als "verbindung" für das netztwerk wlan eingestellt hast.dann geht kabel normalerweise nicht. entweder kabel oder wlan, beides aber nicht.da dein router ja so wie ich verstanden habe per wlan mit dem fernsehgerät funktioniert musst du bloss das wlan am fernseher "deaktivieren".

dann bei einstellungen nicht wlan sondern lan eingeben und alles auf automatik stellen. dann sollte es auch klappen. habe gerade bei meinem bravia,kein android, die netzwerkeinstellungen "durchgespielt" und da ist wlan aktiviert. um lan einzurichten müsste ich wlan in den einstellungen deaktivieren,zumindest am fernseher. dann sollte die einrichtung per kabel funktionieren.die anderen geräte funktionieren natürlich deshalb weil sie nicht für wlan konfiguriert sind und für kabel eingerichtet worden.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
DerSkipperII
Mitglied

Bitte doch jemand das zu machen welcher sich ein wenig auskennt. Freunde oder Familie wenn das LAN Kabel in einen anderen Geräte funktioniert dann liegt es a, Tv lass den Support kommen. 

profile.country.DE.title
Unzufrieden2019
Entdecker

DANKE, dass war der richtige Tipp 👍 so einfach. Traurig das der Support nichts davon weiß😡

Ich habe zwar die LAN Verbindung gewählt, der integrierte Wlan Adapter war aber aktiv.

Problem gelöst