Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android 9 - KD-65AF9 - Google Assistant im Standbymodus funktioniert nicht mehr

profile.country.DE.title
IchglotzTV76
Mitglied

Android 9 - KD-65AF9 - Google Assistant im Standbymodus funktioniert nicht mehr

Hallo an alle AF9 Besitzer,

 

wer von euch besitzt ebenfalls einen AF9 OLED TV von Sony und hat selbiges Problem nicht:

 

Bei wem funktioniert der Google Assistant im Standbymodus unter Android 9 zuverlässig? Seit dem Januar Update auf v6.3598 muss die kleine Mikrofon-LED auch leuchten, wenn sich der TV im Standbymodus befindet. Sobald man "OK Google" spricht, muss die große LED gelb blinken und der TV die Spracheingabe wie z.B. "OK Google, wie wird das Wetter morgen?" entgegen nehmen und über die internen Lautsprecher beantworten. Hat bei mir nur einen Tag lang funktioniert, seither nie wieder.

 

Bei wem funktioniert der Google Assistant dauerhaft im Standbymodus und hat zufällig auch eine Fritzbox 7490 mit dem AF9 verbunden?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @IchglotzTV76 

 

Ich habe leider keinen AF9 will aber trotzdem helfen.

Es ist immer wieder gut nach einem Update einen Werksreset zu machen, hast du das schon mal versucht? 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
IchglotzTV76
Mitglied

Das könnte glatt eine Antwort vom Sony Support sein und ist absolut nicht hilfreich.

 

Natürlich habe ich bereits alles durchprobiert, bevor ich mich an den Sony Support und die Community gewendet habe.

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hi,

 

Bei meinem AF9 habe ich das selbe Problem. Ok Google, im Standby funktioniert nicht, obwohl die Erkennung eingeschaltet ist. Wenn der Fernseher an ist, funktioniert es soweit ganz ordentlich. 

Das hatte ich aber auch schon vor dem Update auf Android Pie. Wenn, dann funktioniert es sporadisch. Schalte dennTV am Abend aus und wundere mich morgens warum das rote Lämpchen an ist. Die Funktion „Ok Google - schalte den TV an“ funktioniert dann auch. Sobald ich aber wieder ausschalte, geht das rote Lämpchen mit aus und es geht halt nicht mehr. Warum auch immer.


ich hatte den Tv schon mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt und stromlos gemacht, alles ohne eine Verbesserung zu bekommen.

Der Sony Support ist eine wirkliche Katastrophe und hilft hier kein Stück weiter.

 
Auch habe ich ständig komplette Tonaussetzer bei Netflix, Amazon und Co., da kommt dann nichts mehr aus meiner Soundbar Ht-st500. Es hilft nur ein Neustart um den Ton wieder zu hören. Aber Sony interessiert das alles wohl nicht, hier sind ja etliche Beiträge zu Tonprobleme vorhanden.