Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Änderungen der Senderliste bei TV über Astra

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Änderungen der Senderliste bei TV über Astra

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gestern einmal wieder die Mühe gemacht und einen komplett neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Danach, in Rund 2 Stunden Arbeit, *meine* Sender wieder Sortiert und bislang alle anderen Sender hinten rangeschoben. TV geht also bei 0001 los bis aktuell 178, dann gibt es ein paar Lücken und der Rest folgt ab 205. Radio dann ab 7201. Diese Senderliste war heute morgen wieder komplett durcheinander, SAT1 und Pro Sieben wieder irgendwo bei 400, n-tv ebenfalls verschoben...

 

Mir ist klar ich kann die Optionen dafür im TV setzen (Serviceaustausch und Dienste automatisch aktualisieren) aber warum passiert so etwas? Ändert sich bei Astra wirklich so oft etwas am Transponder oder einem Sender? Ich meine natürlich kann ich mir die Liste wieder zurück kopieren aber dann dauert es nicht lange und es geht wieder los.

 

Wie macht ihr das? Habt ihr die Optionen aus und sucht manuell? Löscht ihr alle überflüssigen Sender? Bin für eure Tipps sehr dankbar. Einen schönen Abend euch

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
22 ANTWORTEN 22
profile.country.DE.title
Berggeher
Mitglied

Bei mir hat es letzte Woche mit den Sendern der RTL Gruppe angefangen. Danach dann Sender von Pro7 Sat1. Gestern waren dann öfentl. rechtliche plötzlich wo anders. Zb. Zdf neo HD. Bei den anderen waren es auch immer die HD Sender. Mein TV ist der XE9305.

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

...und schwupps, trotz beider deaktivierter Optionen ging es heute morgen wieder los. RTL, RTL2, Super RTL... plötzlich alle wieder irgendwo mitten in der langen Liste der Sender...

 

Was ist da nur los? Ich verstehe es nicht. Man kann doch nicht jeden morgen immer wieder die Senderliste importieren, da ist doch witzlos. Sowas kommt doch nicht vom TV, das ist doch ein Problem beim SAT, oder? Die beiden Optionen sind aus, dann darf da doch so was nicht passieren...

 

@Berggeher Wie hast du das denn gelöst? Die verschobenen Sender dann wieder neu einsortiert und importiert? Weil ein Direktimport der alten Datei führt ja immer wieder dazu nehme ich an...

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Es gibt im Forum mehrere Berichte, wonach diese Optionen für Sat nicht funktionieren, sprich Auto Service Update werkelt weiterhin, obwohl die entsprechende Option deaktiviert wurde.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Es gibt die Optionen übrigens doppelt:

 

Einstellungen > Kanaleinstellung > Digitale Einstellungen > Technische Einstellungen > Dienste autom. aktualisieren

Einstellungen > Kanaleinstellung > Digitale Einstellungen > Sat-Einstellung > Satellitendienste autom. aktualisieren

 

Evtl. muss für Sat beides deaktiviert werden?

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Oha, interessant! Da habe ich noch gar nicht geschaut; ich hatte bislang die Einstellung nur bei den Technischen Einstellungen vorgenommen. Wäre aber gut möglich, dass hier das Problem liegt. Seit wann gibt es diese Option denn eigentlich? War die früher schon da?

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die Option war immer schon da, ja. Ist halt alles komplett inkonsistent und undurchsichtig...

profile.country.DE.title
Berggeher
Mitglied

Hallo, 

@SirRobinich habe einen neuen Sendesuchlauf durchgeführt. Danch habe ich die Sender mit dem Sony Editor sortiert. Einige Sender waren am nächsten Tag wieder verschoben. Diese habe ich am TV manuell wieder eingefügt. Nachdem ich kontrolliert habe ob Sat Dienste automatisch aktualisieren auf aus ist, habe ich den TV vom Strom getrennt und neu gestartet. Jetzt ist seit ca. 3 Tagen ruhe. Zumindest die gängigen Sender wir RTL, PRO7 usw. sind auf ihren Plätzen geblieben. Andere habe ich noch nicht kontrolliert. Aber ich traue dem Frieden noch nicht. Heute habe ich den TV noch nicht an gehabt.

 

 

Stecor1999
Entdecker

Ich habe mit meinem 65xe93 auch die Probleme. Seit 2 Wochen verschieben sich immer wieder die Sender. Insbesondere die Privaten. Ich habe die Vermutung das dieses mit dem neuen „zurückgezogenen“ Update zusammenhängt. 

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Hat sich denn bei euch mittlerweile an dem Zustand etwas verändert? Ich habe immer noch munteres Senderspringen, das ist doch wirklich mehr als lästig. Kann mich nicht erinnern, diese Probleme so massiv schon mal gehabt zu haben...

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Gestern Abend war es wieder soweit - RTL Nachrichten sind gelaufen. Plötzlich Bild schwarz. Bild wieder da, anderer Kanal. Bild wieder schwarz und RLT war irgendwo weit hinten auf 10xx - auch wieder alle anderen Sender der RTL Gruppe weit abgeschlagen. Leute, das ist doch wirklich nicht normal. Ein anderer TV im Haushalt hat diesen Effekt doch auch nicht. Was ist da bitte los?

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --