Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon Video KD-55XF9005 spielt keine Inhalte ab.

profile.country.DE.title
-Bormo-
Mitglied

Amazon Video KD-55XF9005 spielt keine Inhalte ab.

Vor wenigen Tagen habe ich den KD-55XF9005 Fernseher gekauft, bei der Inbetriebnahme wurde die neue Firmware v6.5603.0175EUA automatisch installiert. Das Problem ist dass die Amazon Video App keine Inhalte abspielt, es kommt immer die Meldung "Dieses Video kann nicht abgespielt werden" gefolgt von "nicht genügend Bandbreite". Ein leeren von Cache und den App-Daten sowie ein zurücksetzten der TV auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.

Hat jemand das selbe Problem beobachtet?

Ich habe gesehen dass in einem der Updates für die 2017 (XE) Modellreihe genau dieses Problem auf der Liste der behobenen Probleme steht.

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die Fehlermeldung deutet auf einen zu geringe Internetgeschwindigkeit hin.

Ggf. ist deine Internetanbindung derzeit zu langsam (dies könntest du über einen Test herausfinden) oder der Amazon Server ist ausgelastet.

 

Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
-Bormo-
Mitglied

Bandbreite ist gut, ich habe eine 150Mbit Leitung, 4K UHD Youtube Videos laufen auf dem TV einwandfrei und zur selben Zeit. Egal ob ich über WLAN oder LAN gehe, das Problem tritt immer auf und nur mit der Amazon App.

 

Ebenfalls zu selben Zeit habe ich Amazon Video auf meinem Samsung TV gestartet, ohne Probleme, Videos werden abgespielt. Der Fehler liegt hier definitiv am Gerät/Firmware

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Irgendwie scheinst du bisher der Einzige zu sein, der genau dieses Problem berichtet. Wo hast du denn etwas über genau dieses Problem bei der XE Serie gelesen ? Ich finde da nichts. Tritt das grundsätzlich bei allen Amazon Videos auf, auch bei SD-Inhalten (probiere mal Augsburger Puppenkiste) ?

profile.country.DE.title
-Bormo-
Mitglied

Hi winposur,

 

ja, ich habe verschiedene Videos versucht, "Two and a Half Men" und ein Amazon Original auch, jeweils mehrere Folgen.

Zur selben Zeit hatte ich auf meinem "alten" Samsung TV keine Probleme die selben Videos abzuspielen.

Ich habe sogar auf meiner Firewall eine Regel hinzugefügt, dass für die IP des Sony den gesamten Datenverkehr nach draussen erlaubt um etwaige non-default Ports zu öffnen. Es scheint so aus als könnte die App keine Verbindung zu AWS S3 / cloudfront aufbauen wo die Videodaten liegen.

 

Über das gefixte Problem bei der XE Series las ich auf einer der Sony support pages für ein älteres FW update, finde den Link nicht, ich schaue in die Chronik sobald ich zuhause bin.

profile.country.DE.title
-Bormo-
Mitglied

Zum Schluss habe ich zusätzlich noch gestern die Amazon Video App von einem nVidia Shield installiert - das Gleiche Ergebniss. Bin ratlos.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bormo,

 

ich höre mal bei den Technikern nach, ob hier etwas bekannt ist.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
-Bormo-
Mitglied

so... deeper investigation.

 

Irgendwas ist faul mit der App bzw. der Art wie sie kommunizieren will.

Ich habe den TV mal mit einem mobile hot-spot verbunden der Mobilfunk nutzt, schau mal einer an - es funktioniert.

Ich kann es mir nur so erklären dass das Gerät vom "Internet" angesprochen wird was natürlich an einer richtig konfigurierten Firewall geblockt/gedropt wird, selsamerweise zeigt weder die normale Android App, noch die auf dem Samsung dieses Verhalten.

Any ideas?

profile.country.DE.title
-Bormo-
Mitglied

Habe noch tiefer gegraben und "Web protection" auf der FW (Sophos UTM) abgeschaltet, set dem geht es.

 

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Deshalb warst du auch mit deinem Problem hier allein.

Deine Firewall ist zu "sophisticated" !