Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon Video auf KDL-55W805C weiterhin nicht zu gebrauchen. Es ruckelt ohne Ende.

profile.country.DE.title
heinrichd1
Entdecker

Amazon Video auf KDL-55W805C weiterhin nicht zu gebrauchen. Es ruckelt ohne Ende.

Seit den letzten beiden FW Updates ist die App quasi nicht zu gebrauchen. Es ruckelt ohne Ende, so als quält man den Stream durch ein 14.4er Modem.

Netflix bekommt das doch auch hin, nie Stress mit. Liegt es an Sony oder an Amazon? 

Amazon Video funktioniert auf jedem anderen meiner Geräte problemlos, nur auf dem TV nicht. 

Geht Euch das auch so?

 

Beste Grüße

 

 

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

Ich habe beim Start der Wiedergabe schreckliche Rucker. Wenn ich die Wiedergabe stoppen und danach wieder starte, sind die weg. 

Gerade wieder getestet. 4k mit DD5.1 Ausgabe über ARC an Sony STR-DN1070. LAN, 200kbps Vodafone Kabel, effektiv laut OOKLA Speed test ~160-180kbps. Ton hat auch keine Aussetzer. Der AVR hat ja eine blaue LED fürs multichannel decoding. Die leuchtet durchgehend.

Ich teste es die Tage mal im ac WLAN. Bandbreite müsste dort gleich sein. Der Router steht keine zwei Meter neben dem Fernseher.

 

Ach, ist ein x85c

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Bei mir läuft es ab und zu besser, meist ist es aber nicht zu gebrauchen. Evtl. hängt es auch von der Region ab und auf welche Amazon-Server man verbindet? Tageszeit? Oder evtl. das Material? 'Spectre' gestern war unertragbar. Tonaussetzer alle 1-5 Minuten. 'The Grand Tour' heute läuft wesentlich besser. Ab und zu sind Mikroruckler drin.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich habe auch das Gefühl, es hängt von der Tagesform ab, auch vom Material. Augsburger Puppenkiste in SD und 4:3 z. B. ruckelt nie. Scheinbar ist das ganze System bei HD und Dolby oft überfordert. Seit drei Tagen hat sich die Bedienoberfläche wieder geändert und ist - so glaube ich - wieder wie früher, aber das Ruckeln nix besser, eher im Gegenteil. Als Alternative habe ich die Amazon App auf meinem Sony UHD Player, die sieht genauso aus und hat auch seit drei Tagen die neue alte Oberfläche, aber da ruckelt es nicht. Beides im selben Netz, der TV sogar per (D-)LAN, der UHD Player im WLAN, damit hat es also nix zu tun.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe momentan 2 Versionen von der Amazon Video App installiert, einmal die originale 4.1.70 und einmal die vom nVIDIA SHIELD in der Version 4.2.43. Beide hatten mit 'Spectre' dieselben Schwierigkeiten. Interessant ist, dass ich mit 4.1.70 das neue Interface habe, mit 4.2.43 vom SHIELD das alte...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Gerade wieder getestet. 4k mit DD5.1 Ausgabe über ARC an Sony STR-DN1070.

Von meiner Teufel weiß ich, dass Audio über ARC verspätet einsetzt, sprich die ersten 1-2 Sekunden Audio landen bei Wiedergabestart stets im Nirvana. Man merkt das vor allem, wenn der Sprachassistent antwortet, weil der Beginn der Antwort verschluckt wird. Auch bei kurzen Unterbrüchen im Bereich von Millisekunden passiert es, dass Audio dann anstatt der Millisekunden für 1-2 Sekunden aussetzt. Allerdings nur über ARC, über S/PDIF sind die Unterbrüche nicht wahrnehmbar. Müsste also mal Amazon Video über S/PDIF probieren. Kann gut sein, dass es damit dann weniger dramatisch ist.

 

Ich habe deswegen mal Teufel angeschrieben. So ganz habe ich die Antwort nicht verstanden bzw. war sie halt eher oberflächlich. Es ist wohl auf eine HDMI-Unverträglichkeit zwischen diversen Geräten zurückzuführen. Es wurde aber ein FW-Update in Aussicht gestellt.

 

Die ständig wiederkehrenden Ruckler in Video und Aussetzer in Audio schauen für mich aber nach groben A/V-Sync-Problemen des Amazon Players aus. Die Dolby-Ausgabe hat die Situation definitiv verschärft.

profile.country.DE.title
heinrichd1
Entdecker

Oktober 2018

Es hat sich nichts geändert, GAR NICHTS. 

Die App ruckelt und skippt weiter fröhlich vor sich hin. Da es eine System-App ist, läßt sie sich auch nicht löschen und mal frisch installieren o.ä.. Einfach nur ärgerlich.