Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon Video auf KDL-55W805C weiterhin nicht zu gebrauchen. Es ruckelt ohne Ende.

profile.country.DE.title
heinrichd1
Entdecker

Amazon Video auf KDL-55W805C weiterhin nicht zu gebrauchen. Es ruckelt ohne Ende.

Seit den letzten beiden FW Updates ist die App quasi nicht zu gebrauchen. Es ruckelt ohne Ende, so als quält man den Stream durch ein 14.4er Modem.

Netflix bekommt das doch auch hin, nie Stress mit. Liegt es an Sony oder an Amazon? 

Amazon Video funktioniert auf jedem anderen meiner Geräte problemlos, nur auf dem TV nicht. 

Geht Euch das auch so?

 

Beste Grüße

 

 

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @heinrichd1

Hallo @heinrichd1

 

 

Also ich nutze die Amazon App auch mit 2 TV's, Android und nicht Android, beide über WLAN und hatte noch nie Probleme, oder das etwas zu lange gebraucht hat. 

Wie ist bei dir die Verbindung eingerichtet, WLAN oder LAN. 

Wenn WLAN kannst du das mal mit LAN Testen?

 

Passiert das gleiche frisch nach einem Reset?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Seit Marshmallow habe ich auch grobe Probleme auf Amazon, vor allem bei Dolby 5.1 über Passthrough. Oft kommt die Wiedergabe gar nicht in die Gänge, sprich nur Ruckler und Tonaussetzer, aber auch wenn diese Hürde mal genommen ist, kommt es immer wieder sporadisch zu mehr oder minder langen Aussetzern.

 

Ich habe jetzt schon von mehreren Quellen (Sony und Amazon) gehört, dass für Ende Dezember ein Update geplant ist, welches die Probleme fixen soll. Na mal sehen. Man hört sowas ja desöfteren...

profile.country.DE.title
heinrichd1
Entdecker

Hi Rani,

ich kann nur WLAN nutzen. Egal ob 2,4 oder 5GHz Netz (mit >500Mbit Durchsatz) und Reset des TVs wird es nicht besser. Ich glaube es ist ein spezielles Problem in der App bzw. FW mit diesem Gerätetyp. Wie gesagt, ausnahmslos alles andere auf dem TV läuft butterweich, Netflix, YouTube, Mediatheken, etc. Die Amazon App hat da ein absolutes Alleinstellungsmermal.

 

Beste Grüße

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

wobei es mich bei den anhaltenden zickereien zwischen Google und Amazon nicht wundern würde wenn Amazon jetzt die app ganz von Android TV Geräten entfernen würde :innocent: na warten wir mal ab, vielleicht gibt es doch noch ein kleines weichnachtsgeschenk, das sich ja nur um ein paar monate verspätet hat

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das war, als ich heute die News gelesen habe, auch mein erster Gedanke ^^ . Allerdings geht es da um das Verhältnis zwischen Sony und Amazon. Amazon Video gibt es ja auf der Android TV Plattform nach wie vor nicht offiziell.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Habe gerade 'Spectre' (1080p/AC3) über Amazon geschaut. Alle 1-5 Minuten habe ich eine kurze Ruckelphase und Tonaussetzer von 1-2s. Macht absolut keinen Spaß. Ich kann das Ding auf Werkseinstellungen zurücksetzen wie ich will. Wenn man ein Menü wie ACTION, DISCOVER oder die Player-Controls hochbringt, hat man auch eine einzige Ruckelorgie für ein paar Sekunden.

 

Hier mein Setup:

- TV ist über 5GHz 802.11ac Wi-Fi angebunden (andere 802.11ac Geräte schaffen im selben Abstand über 400mbps, der TV immerhin noch 100mbps, Internet macht laut Speedtest und fast.com stabile 25mbps -> Bandbreite sollte passen)

- Dolby AC3 5.1 wird über HDMI-ARC ausgegeben.

 

Nach Umstellung auf PCM Audio-Ausgabe ist die Wiedergabe deutlich angenehmer. Zumindest die Audio-Fehler sind wesentlich subtiler.

 

Über Netflix absolut keine Probleme, selbst mit wesentlich dickeren 4K Streams. Audio-Ausgabe ebenfalls als Dolby 5.1.

profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Über WLAN gibt es oft Probleme. 

Besser über Netzwerkanschluss, da ruckelt nichts. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Mit WiFi Speed Test komme ich auf 100mbps über WiFi. Das schaffe ich mit dem Kabel nicht. Kann aber auch sein, dass es weniger mit der Bandbreite und mehr mit der Lastverteilung im System bei Nutzung von WiFi zu tun hat.

 

Ich tippe eher auf Audio. Wie gibst du Audio aus?

profile.country.DE.title
tomoptio
Mitglied

Mein TV ist über LAN angeschlossen und es treten auch Ruckler auf. Ich bin der gleichen Ansicht wie Kuschelmonster, dass das an der Audio Ausgabe liegt.

Ich hatte das schonmal geschrieben, die Rückler während der Wiedergabe traten bei mir ab dem Update auf, mit dem die DD5.1 Ausgabe in der Amazon Video App zugefügt wurde. Ich meine das war im November 2016.

Ich kann das an der Anzeige meiner Soundbar beobachten. Wenn es zu Rucklern und Tonaussetzern kommt, wechselt die Anzeige zwischen DD5 und PCM.

Google Play Filme und Videoload laufen ohne Probleme.