Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon Prime Video App für Android TV

profile.country.DE.title
tomoptio
Mitglied

Amazon Prime Video App für Android TV

Hallo,

 

https://www.googlewatchblog.de/2017/12/ueberraschung-amazon-prime-video/

 

Die beiden "Großen" scheinen das Kriegsbeil langsam zu begraben.

Ich habe es noch nicht getestet. Könnte es zu Problemen mit der vorinstallierten Amazon Video App kommen?

16 ANTWORTEN 16
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich finde die App aktuell im (österreichischen) Play Store noch nicht ('Amazon' und 'Prime' als Suchbegriffe probiert).

 

Ich denke, dass die Prime-only App eine unabhängige sein wird und die App auf Sony inkl. In-App-Käufen wird weiterhin parallel nutzbar sein. Oder aber man kann die Prime-only App auf Geräten mit der vollwertigen Amazon-App gar nicht erst über den Play Store installieren. Hoffentlich aber bedeutet das, dass die Qualität der App(s) auf der Android TV Plattform bald steigen wird.

profile.country.DE.title
tomoptio
Mitglied

In Deutschland ist die App im Play Store auf dem TV auch noch nicht zu finden. Laut Google Play Webseite ist die Version der App 4.3.14.

Ich hoffe, dass die App für uns angeboten wird und dann endlich das Problem mit der Audioausgabe an externe Geräte zu Beginn eines Streams behoben ist.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


tomoptio schrieb:

In Deutschland ist die App im Play Store auf dem TV auch noch nicht zu finden. Laut Google Play Webseite ist die Version der App 4.3.14.


Wenn ich versuche, die Prime Video App vom Browser am PC aus auf dem TV zu installieren, sieht er den TV nicht als kompatibles Gerät an.

profile.country.DE.title
tomoptio
Mitglied

Ist bei mir auch so. Die Hoffnung schwindet wieder etwas. Jetzt heisst es wieder warten, ob die App für die Sony ATV freigeschaltet wird.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

hat's jemand geschafft sich die apk zu besorgen?

profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Habe es mal installiert. 

Funktioniert leider nicht und ist auch nur mit virtueller Maus bedienbar. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Du hast die mobile App installiert. Die App für Android TV ist die hier.

 

APK habe ich noch keine aufgespührt.

profile.country.DE.title
chschne8660
Mitglied

Wo ist denn der Unterschied der Apps?

Amazon Video Prime läuft doch schon auf dem Fernseher?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Auf dem Sony ist eine vorinstallierte vollerwertige Amazon App. Der Grund, warum diese bisher im Google Play Store vom TV nicht vergübar war, ist, dass Amazon für in-app Käufe 30% an Google abdrücken müsste. Wie der Deal mit Sony aussieht, weiß ich nicht. Die App ist leider grottenschlecht:

 

- meist Startschwierigkeiten

- ständig Video-Ruckler und Audio-Aussetzer

- keine Integration in die globale (Sprach-)Suche

- lahme Navigation

 

Die Hoffnung ist, dass sich das mit einer offiziellen App bessert. Diese wird aber nur Prime-Inhalte ermöglichen, kein Ausleihen oder Kaufen.