Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon Instant Video lädt nicht auf KDL-48WD655

profile.country.DE.title
PlanlosinSachenTechnik
Entdecker

Amazon Instant Video lädt nicht auf KDL-48WD655

Hallo zusammen,ich hoffe jemand hier kann mir helfen.

Und zwar funktioniert meine Amazon Prime App nicht mehr, bzw. sie startet zwar, aber weiter kommt sie nicht. Heisst, sie hängt dauerhaft auf dem Ladebildschirm fest. Das geht jetzt schon seit einigen Wochen so. Leider bin ich da total überfragt, woran das liegen kann. Netflix und Maxdome funktionieren.

Hab schon nach neuer Software für den Fernseher gesucht, aber da war nichts.

Ich hatte gelesen, dass man die App anscheinend löschen oder deinstallieren kann und dann wieder drauf zieht und dann würde es funktionieren, aber keine ahnung wie man das macht.. 

Hoffe ich habs einigermaßen gut beschrieben und jemand kann mir helfen. Danke! 

LG

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

aktualisiere einmal im Netzwerk Menü über die Funktion "Internetinhalt aktualisieren" die Inhalte.

Danach sollte es hoffentlich wieder funktionieren.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
PlanlosinSachenTechnik
Entdecker

Hallo, danke für deine Antwort! Ich habe es jetzt über den Tag verteilt mehrmals probiert, jedoch kommt immer die selbe Meldung: "bitte warten und später erneut versuchen". Heisst das, dass es nichts zu aktualisieren gibt? 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das klingt mehr nach einem Verbindungsproblem.

Ist die Internetverbindung des TVs in Ordnung?

Bitte eventuell einmal in den Netzwerkeinstellungen den Status abrufen.

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00184334

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
PlanlosinSachenTechnik
Entdecker

Hallo. Habe den Status überprüft und dort steht:

- Drahtlosgerät auf TV: gefunden

- lokaler Zugriff: ok

- internet Zugriff: ok

 

Ich glaube es liegt nicht am Internet, da Netflix und Maxime funktionieren. Es ist nur die Amazon-App die nicht lädt..

LG

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

mir gehen die Ideen aus - hast du schon mal bei Amazon nachgefragt?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
PlanlosinSachenTechnik
Entdecker

Nein, das noch nicht. Wäre aber mein nächster Schritt, hoffe da finde ich eine Lösung. Trotzdem danke! 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das Gerät ist wohl kein Android-TV.

Daher vielleicht mal in diesem Forum nachfragen.

Da scheinen auch andere User ihre Probleme mit Streaming-Apps zu haben, z. B. hier.

Fla5hback
Entdecker

Hallo zusammen, 

Das falls noch jemand das Problem hat. 

Die aktuelle Firmware 8.216 behebt die Probleme mit Amazon und Netflix.

 

Das interessante war, dass mir dieses Update nicht über den Fernseher angezeigt wurde. Wenn ich auf dem Fernseher nach Updates gesucht habe wurde mir angezeigt, dass ich bereits die neuste Version hätte.

Ich musste dann den Umweg über eine USB Aktualisierung nehmen. 

 

Nach dem Update auf 8.216 und anschließendem Werksreset lief sowohl die Amazon sowie die Netflix App ohne Probleme. 

 

Viel Erfolg :wink: