Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon App und UHD Inhalte

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Amazon App und UHD Inhalte

Hallo, liebe Besitzer eines 4K Sonys,

 

anfangs hatte ich eine UHD Abteilung in meiner Amazon App auf dem TV (55X9005C), dort waren einige Filme und Serien in UHD gebündelt. Jetzt existiert eine solche Abteilung nicht mehr. UHD Serien wie Mozart in the Jungle oder Bosch sind in der App nicht mehr zu finden, ich bekomme diese Serien nur in HD. Die Suche nach 4K ergibt ein paar exotische Naturfilme, die funktionieren. Eine Serie in UHD, die ich früher mal kurz begonnen hatte, ist noch in der Abteilung kürzlich gesehen vorhanden und funktioniert auch. Der Rest ist allerdings weg.

Ist das bei euch auch so oder so ähnlich ?

62 ANTWORTEN 62
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Kannst die firmware auf den stick laden und intallieren, OTA geht noch nicht.

Tobi234
Entdecker

bei mir läuft es ganz in Ordnung, sowohl normale Serien als auch die HDS Serien

Hannes08152
Entdecker

5.1 Sound funktioniert nach dem Update bei mir leider immer noch nicht.

 

Wie siehts bei euch aus?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Auch hier nur PCM 2.0 und kein Dolby 5.1 am HDMI-ARC und S/PDIF.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Wie spielt man denn UHD ab? Amazon zeigt unten in der leiste immer 1080p bei UHD Serien. 

 

Hdr kann ich auf mein 55x8508 garnicht bei der Amazon App finden.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Dann reicht wahrscheinlich die Bandbreite für UHD nicht aus.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Komisch fuer 4k bei YouTube reicht es. Hab ne 16000er.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Netflix und Amazon empfehlen glaub 25mbps. Der Stream selber ist glaub 15mbps. Aber wenn der Pre-Buffer nicht schnell genug gefüllt wird, bleibt er wohl bei 1080p.

profile.country.DE.title
Sony-TV93
Entdecker

Zur Frage 5.1 Ton:

 

Netflix wollte erst auch nur 2-Kanal Ton spielen.

Am Sony TV: Einstellungen-Ton-Lautsprecher-Audiosystem wählen (statt Fernseher), dann wird seither auch 5.1 Ton ausgegeben über Toslink.

Seither zeigt Netflix mit der Info-Taste 5.1 Ton an.

 

Eine vergleichbare Information bei der Amazon App finde ich leider nicht.

 

Zur Frage UHD: wenn man auf der neuen Amazon App "Cursor-Taste hoch" wählt, wird endlich unten  die Darstellungsqualität des Bildes angezeigt wie auf dem Amazon Fire HD Gerät. HD oder HD 1080p oder UHD.

UHD wird nur bei ausreichender Bandbreite übertragen, 25 MBit/s sollten es schon sein, 16000 reicht wohl nicht.

Bisher dauerte es oft 3 Minuten bis er endlich auf UHD aufschaltete (bei 110 Mbit/s Downstream), das scheint jetzt flotter zu gehen.

profile.country.DE.title
Sony-TV93
Entdecker

Ach ja: Update per USB Stick hat am 2016 Modell geklappt und die Amazon App tut wieder was sie soll. Der Update-Vorgang war ja mustergültig: neue Firmware auf Stick packen, einstecken, und oh Wunder, ohne weiteres Nachfragen was das soll und was er nun damit anfangen soll startet das Firmware/OS-Update und läuft kommentarlos durch...