Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ALLM und HDMI 2.1 bei KD43X80L

avastin
Neues Mitglied

ALLM und HDMI 2.1 bei KD43X80L

Hallo zusammen,

ich habe mir einen KD43X80L für meine PS5 zugelegt. Dass er keine 120Hz unterstützt war mir dabei bewusst, allerdings zeigt mir die PS5 an, dass der Fernseher kein ALLM unterstützt und ausserdem aufgrund der Datenrate bei HDMI 2.0 (!) auch keine nativen 4k60Hz mit RGB. 

 

Das Problem tritt sowohl mit dem bei der PS5 beiliegenden Kabel, als auch mit einem zusätzlich gekauften auf. Verwendet wird der HDMI Port 3 (eARC). Firmware sowohl von TV als auch PS sind aktuell.

 

Hat jemand eine Idee? Ist der Spielemodus des TV vielleicht einfach das ALLM?

6 ANTWORTEN 6
ranaelgohray55
Community Team

Hi,

hast du versucht, den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

profile.country.DE.title
Rainer_75x95l
Entdecker

Ich habe eine PSVR CUH-ZVR2 dran, da werden die 120hz und VRR und ALLM durch den VR Prozessor verhindert.

profile.country.AT.title
Maniac
Entdecker

Ich habe das gleiche Problem, denn laut Beschreibung hat mein KD-65X75WL HDMI 2.1 

Auf der Ps5 wird ALLM aber nicht unterstützt und bei HDR bekomme ich auch bei 4K keine RGB Farbunterstützung,weil mein TV angeblich nur HDMI 2.0 hat. 

Hab ich am TV falsche Einstellungen, oder warum funktioniert das nicht? Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. 

DANKE im Vorhinein. 

profile.country.DE.title
Rainer_75x95l
Entdecker

Hi,

 

Wenn du ebenfalls die gleiche VR Brille dran hast wie ich, dann kann es nicht funktionieren! Man benötigt die neue VR2 Brille, damit klappt es. Alternativ due VR Brille abklemmen und die PS5 direkt mir dem TV verbinden

profile.country.AT.title
Maniac
Entdecker

Ich habe keine VR Brille und auch keine VR2 Brille 

SusanneMaier
Community Team

Hallo Zusammen, 

 

ich empfehle euch den Playstation Support zu kontaktieren. Ich habe diese Kontaktdaten im Internet gefunden: Tel: 061027713001 
E-Mail: service@de.playstation.com Ich hoffe das hilft!