Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aktuelles Problem - Mediatheken (ARD, ZDF, DW, ARTE) und Bravia KD55-XE9305

profile.country.DE.title
Oilinga
Mitglied

Aktuelles Problem - Mediatheken (ARD, ZDF, DW, ARTE) und Bravia KD55-XE9305

Hallo,

kann jemand bestätigen ob es derzeit mit letztem FW Update 6.6.545, Probleme mit den Mediatheken (ARD, ZDF, DW, Arte, JOYN, etc.) gibt?

Habe meinen TVB jetzt das zweite mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach Wiedereinrichtung und Installation der Mediatheken Apps läuft alles sauber. Es können Inhalte abgerufen werden. Das einzige was ich unterbunden/ bei EIUnrichtung verweigert habe ist das SAMBA TV.

Heute, einen Tag später Neuversuch. App startet aber keine der obengenannten APps kann Inhalte abrufen.

Alle Mediatheken Apps melden Probleme mit den Inhalten, heisst Content kann nicht wiedergegeben werden, Videosfiles können nicht abgespielt werden oder Server nicht verfügbar etc.

Amazon, Prime, Youtube, Netflix funktionieren wunderbar. Keiune Einschränkungen.

Der TV hängt per LAN Kabel (100 MBit) direkt an einer Fritzbox 7590. Der Netzwerkstatus und die Netzwerkdiagnose des TV geben keine Fehler zurück, stehen alle auf ok.  Fritzbox wurde ebenfalls neu gestartet.

Welche "Dienste" müssen auf dem TV zwingend laufen? Haben die Setting in den Einstellungen "Digitaler Sendersuchlauf" - Untermenü HBBTV auch einen Einfluss?

 

Würde mich freuen, denn 3 x einen TV zu restten macht langsam keinen Spass mehr!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Oilinga,

 

ich konnte nach dem Update noch keine Probleme feststellen.

Die Einstellungen um Untermenü HbbTV haben eventuell einen Einfluss.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Oilinga
Mitglied

ok, Danke - hat sich erledigt. 

Sobald man in den Android Apps Berechtigungen des TV die Google Kontakte oder Kalender Synchronisierung deaktiviert, erzeugen die Mediatheken diese Problematik.

Schöner Beweis dafür was die Apps zum Überleben benötigen. Bauen also zwingend auf die Bereitschaft der am Sony TV integrierten Google Adressbuch- und Kalenderfunktion.

Wie krank ist das eigentlich?