Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aktualisierung des Elektronischen Programmführers (EPG)

profile.country.DE.title
Uckerwiek
Entdecker

Aktualisierung des Elektronischen Programmführers (EPG)

Guten Tag, meine Frage ist:

wie kann ich bei einzelnen Fernsehsendern den Elektronischen Programmführer (EPG) aktivieren?

Ich habe das Fernsehgerät SONY Bravia KD-43XH8096 LED TV. Dieses ist über WLAN mit einer FRITZ!Box verbunden. Die FRITZ!Box ist an einem Vodafone Kabelanschluss angeschlossen.

Bei einigen Sendern erscheint eine Programmvorschau, bei den meisten ist nur eingetragen: Keine Programminformation [Es sind keine Elemente für die Anzeige verfügbar].

Von 20 öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern wird bei gerade 4 Sendern die Programmvorschau angezeigt (NDR Radio Bremen, MDR Sachsen, SWR Rheinland-Pfalz, PHOENIX).

Ich habe geprüft, ob es für einzelne Sender, für die die Programmvorschau nicht angezeigt wird, überhaupt eine Programmvorschau gibt. Die Prüfung war wie folgt möglich: ich habe ein weiteres 8 Jahre altes Sony Fernsehgerät. Dieses zeigt in einer Liste für alle gewünschten Fernsehsender Eintragungen zur Programmvorschau.

Daran kann man sehen, dass es diese Vorschau gibt.

Ich habe bei Vodafone geprüft, ob das Vorhandensein oder Fehlen bestimmter Merkmale auf der Smartcard dafür verantwortlich sein können, dass für einzelne Sender keine Programmvorschau angezeigt wird. Ergebnis war, dass es solche Merkmale auf der Smart Card nicht gibt.

Es gab aber den Hinweis: verantwortlich ist "der TeVau", d.h. SONY Bravia KD-43XH8096 LED TV.

Ich habe auf diesem Gerät nach Möglichkeiten gesucht, die Anzeige einer Programmvorschau zu beeinflussen.

In den Menüs fand ich nur eine Einstellung, die mit dem Programmführer zu tun hatte.

Sie findet sich unter

Einstellungen Fernsehen Einstellungen (Kanäle) .

Der Menüpunkt hat tatsächlich folgenden langen Namen:

Programmführer im Standby/Netzwerk-Standby aktualisieren

Empfang im Standby-Modus / Netzwerk-

Standby-Modus Programminformationen.

Ich weiß nicht, welche verschiedenen Methoden der Aktualisierung es gibt. Aber die Änderung der Schaltstellung bei diesem Schalter hat überhaupt keinen Unterschied erkennen lassen.

Ich hoffe nun auf die Community, die mir mit Hinweisen hilft, den EPG bei einzelnen Sendern zu aktivieren.

Ich habe für den SONY Bravia KD-43XH8096 LED TV eine Externe Festplatte als Aufnahmegerät beschafft.

Für den Betrieb dieses Geräts wäre es vorteilhaft, wenn man die aufzunehmenden Sendungen über den EPG auswählen könnte. Im Moment kann ich das Aufnahmegerät nicht gescheit nutzen.

Mit bestem Dank

0 ANTWORTEN 0