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Hallo liebe Community,
ich habe seit einer Woche einen 77AG9 in Betrieb. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, aber eine Sache klappt leider gar nicht richtig: Airplay. Das neueste Software Update von Sony habe ich runtergeladen und per USB installiert. Die probleme waren vor und nach dem Update vorhanden. Wir haben hier ein völlig intaktes und superschnelles Mesh-WLAN im gesamten Haus, getstete Übertragungsgeschwindigkeiten mit allen Geräten jenseits 500MBit/s. Der Fernsehr ist mit Lan Kabel (Gigabit) angeschlossen. Ich schließe ein schlechtes Netz daher als Fehlerquelle aus. Die folgenden Punkte treten auf, obwohl wir uns mit den Devices direkt neben dem Fernseher und dem Access Point (beste Empfangsqualität) befinden:
Nach den Recherchen im Forum gibts es diese Probleme wohl nicht oft. Entweder nutzt niemand Airplay, oder es tritt nur bei mir so auf. Habt ihr Ideen, woran es liegen könnte? Kann Airplay bei mir "defekt" sein? Dürfte ja aber eigentlich nur Software sein...
Danke für eure Ideen!
Leider kann ich das bestätigen. Airplay ist (bis auf Musikwiedergabe) bei mir grundsätzlich ohne Tonausgabe.
Was ist hier los Sony? An einem Apple TV läuft es ohne Probleme.
Ich muss nach ewigen Versuchen leider festhalten, dass Sony Airplay bislang leider nicht vernünftig implementieren konnte. Das finde ich schon echt schwach bei einem Gerät der Master Series, das ansonsten bislang echt klasse ist. So oft wie dieses Problem im www beschrieben ist, sind das keine Einzelfälle und das Problem besteht anscheinend auch schon seit Monaten. Ich habe mir momentan mit einer 3,09€ App aus dem Playstore geholfen (AirReceiver). Die liefert mir nun sehr zuverlässig die Funktion nach, die Sony eigentlich beim Kauf versprochen hatte.