Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

75XG9505 - SAT intern und SAT-Receiver

profile.country.DE.title
Hansemichel
Entdecker

75XG9505 - SAT intern und SAT-Receiver

Moin allerseits,

ich habe an meinem TV einen Enigma2 Sat Receiver. Läuft 1a.

Das Gerät ist über einen Adapter / Verteiler mit der SAT-Antenne verbunden. Soll heißen
SAT Kabel geht an Verteiler, ein Kabel an den Sat-Receiver, ein Kabel an den SAT Eingang des TV
Ich wollte nun einmal sehen (mir anschauen) was der interne Sat-Empfänger des Sony so bietet. Aber leider bekomme ich weder Ton noch Bild

Das TV-Gerät ist über ARC mit meinem Denon Verbunden (ARC)
Der Enigma2 belegt HDMI 1 an dem Denon

Irgend ein Tipp was ich prüfen müsste oder wie ich gezielt vorgehen sollte?

Danke für Tipps 

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Hansemichel
Entdecker

Nochmals besten Dank.

Deine Beschreibungen / Erklärungen sind echt hilfreich. Insbesondere, um einigermaßen zu kapieren was da so technisch passiert.

 

Es läuft wie gewünscht.

Sony FB - TV, Netflix, Home-Taste für Prime uvm.. mit TV-Taste wieder zurück auf Sat Receiver (TV) ... alles ohne Probleme mit Sound usw. Genial!

 

Ich habe nach all den Versuchen auch noch die HDMI Steuerung des AVR ausgeschaltet. Und Bäm. Alles so wie oben beschrieben.

Der Traum wäre natürlich, jetzt mit einer FB (egal welcher) die Geräte ein / aus zu schalten.....

Das versuche ich aber nicht, sonst mache ich mir die funktionierenden Einstellungen sicher wieder "kaputt"

 

Also, alle Geräte mit der jeweiligen FB einschalten ... damit kann ich leben. Aber meine Frau braucht nun keinen Tekki-Lehrgang mehr um die Geräte zu bedienen 🙂

 

THX @ all