Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

75W85C mit katastrophal schlechtem 3D Bild und 2D Bildfehlern

rklunel
Neues Mitglied

75W85C mit katastrophal schlechtem 3D Bild und 2D Bildfehlern

Hallo,

seit kurzem besitze ich den 75W85C.

Der erste Eindruck war auch sehr gut: Gutes 2D Bild und 3D sah auch gut aus mit Tierdokus.

Allerdings änderte sich der Eindruck sofort beim Betrachten des ersten 3D Films. Da sind eben nicht alle Bilder hell, kontrastreich und mit voller Tiefenschärfe.

Es treten extreme Ghosting-Effekte auf und auch sonstige Artefakte, so dass man das 3D-Bild wie durch eine matte Glasscheibe betrachtet. Einfach nur furchtbar.

Auch Animationsfilme wie 'Drachenzähmen leicht gemacht 2' sind kaum anzusehen.

 

Das einzige, was bei mir etwas Verbesserung gebracht hat, war das Abstellen von Motion-Flow, aber leider nur minimal.

 

Zum 2D-Bild kann ich nur sagen, es ist dieser Preisklasse nicht wirklich würdig.

Alle 4 Ecken sind abgedunkelt, der rechte und linke Bildrand ebenfalls. Bei Kameraschwenks und hellem Hintergrund sieht man leichte, vertikale Streifen.

Und bei einigen HD-Sendungen ist das Bild total grisselig. Keine Änderungen irgendeiner Verbesserungsfunktion hat hier Abhilfe schaffen können.

Der Zuspieler ist übrigens eine Kabelbox, mit der ich bei meinem vorherigen Fernseher einfach nur hervorragende Bilder bekommen hatte (2D wie 3D).

 

Hat evtl. jemand ähnliche Erfahrungen und konnte das irgendwie verbessern?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

1 ANTWORT 1
rklunel
Neues Mitglied

P.S.: Für 3D nutze ich die Original 3D Brillen von Sony. Allerdings funktionieren auch meine alten Samsung Brillen, die mit dem Samsung Fernseher phantastische 3D-Bilder geliefert hatten. An den Brillen kann es also nicht liegen.