Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

65XF9005 Schlechtes Bild

profile.country.DE.title
Achim101266
Entdecker

65XF9005 Schlechtes Bild

Hallo@all

 

Habe mir vor ca.1 Monat den oben genannten Fernseher gekauft, und muss sagen das es mit Abstand das schlechteste Bild hat von allen Geräten die ich vorher besaß. Als ich im Media Markt die Demo von Gran Turismo gesehen habe dachte ich wow was für ein Bild aber zuhause kam dann die Ernüchterung.

 

Fußball schauen auf diesem Gerät geht mal gar nicht, Nahaufnahmen gehen noch aber sobald die Kamera weiter weg ist wird das Bild total unscharf und zwar so, dass man die Rückennummern der Spieler fast schon erraten muss.

Der Rasen könnte auch ein Teppich oder sonstiges sein,einfach nur schlimm.

Im normalen TV gebrauch sprich Sender wie Sky oder HD+ sind manche Bilder wirklich gut und einen Moment später sieht es total Hell und Blass aus.

 

Ganz ehrlich muss ich zugeben das mein Alter Samsung UE55HU8590 bei weitem ein besseres Bild hat und zwar in allen Bereichen, und der hat jetzt 5 Jahre auf den Buckel.

Auch das Menü ist so träge das es einfach keinen Spaß macht mit diesem TV, manchmal dauert es 10 Sek. Bis ich ins Menü für die Bildeinstellung komme.

 

Naja da wir noch ein Kind haben wandert der Sony ins Kinderzimmer und mein Samsung wieder ins Wohnzimmer.

Es gibt wohl doch keine alternative zum Samsung.

 

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Achim101266
Entdecker

Danke für die info
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

weiteres Update:

 

nach Schauen des ersten Dolby Vision Inhalts (Lost in Space) auf der tv-eigenen Netflix-App nun Ernüchterung. Bild ist im Gegensatz zu vorher nun mit Dolby Vision deutlich milchiger und unschärfer. ob die Farbspektren und Bilddurchzeichnung durch Dolby Vision nun besser sind, kann so nicht beurteilt werden.

 

aber da die aktuelle Firmware ohnehin von Sony zurückgezogen wurde, ist die Beurteilung der wohl fehlerbehafteten DV Firmware nun hinfällig

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Für den XF9005 wurde das Update nicht zurückgezogen.

 

Ich halte Dolby Vision für überbewertet. LG und Sony analysieren auch HLG und HDR10 Material Bild für Bild und erzeugen daraus eigene "dynamische Metadaten", anhand welcher dann die Bildparameter on-the-fly angepasst werden. Da geht es rein nur darum Dolby Vision auf das Produkt schreiben zu können. Bildtechnisch wird man da kaum einen Unterschied erkennen. Am ehendsten noch bei günstigeren Geräten, die nicht so einen hochentwickelten Bildprozessor haben.