Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

65XF90 Bildschirmteilung

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

65XF90 Bildschirmteilung

öfter mal was Neues - wollt es eigentlich in meinen Fehlerteufel-Thread einstellen, aber dafür find ich den Fehler nun doch zu krass:

seit etwa einer Woche ist der Bildschirm bei mir dreigeteilt - als wenn 3 Flächen vertikal nebeneinander stehen würden mit unterschiedlichen Helligkeitsabstufungen. am besten zu sehen bei Bewegung über den Fußballrasen auf Sky. aber auch ohne Bewegung schon beim Boot zu sehen. rechts sieht man einen vertikalen Strich durchs Bild und ab da ist das Bild dann nach in das rechte Bilddrittel hin aufgehellt. ***** !?

(hab das ursprüngliche Foto auch noch mal am PC aufgehellt um es besser sichtbar zu machen)

und nein, es ist weder Staub noch Sonne, noch Spiegelung

 

IMG_20181022_095614.jpgnachträglich am PC aufgehelltnachträglich am PC aufgehellt

 

 

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

das Gleiche übrigens auch ins linke Bilddrittel hin...

was ist da los ? wie krieg ich das weg ?

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

auch wenn es anscheinend hier ein Monolog wird und es kaum eine Reaktion hierauf gibt - für mich ist sind diese Knicklinien im Bild echt ein Problem. die Handykamera kann es gar nicht so krass einfangen wie es bei Bewegungen tatsächlich sichtbar ist . . . Fußballspiele sind echt ne Qual so

echt niemand ne Idee/Lösung parat? oder was die Ursache auf einmal ist ?

 

Farbtreppe und Knick im BildFarbtreppe und Knick im Bild

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

der Kollege hier hat das gleiche Problem...

 

https://community.sony.de/t5/android-tv/sony-65-xf-9005/m-p/2526197#M31207

 

langsam echt die Schnauze voll vom XF90. . . der war so mega mit der Ursprungsfirmware und jetzt all diese Probleme...

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

nachdem sich hier im Forum ja die User mehren mit ähnlichem Problem:

 

ich stell einfach mal in den Raum, dass es aus meinem Empfinden mit der Wandhalterung/VESA Aufhängung zusammenhängt. es also einen Zusammenhang mit dem Zugwiderstand rückseitig und der Sichtbarkeit im Panel vorne gibt. zumindest passt bei meinem TV die Linienposition in etwa mit den Halteschienen der Wandhalterung zusammen.

kann das sein ?

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel