Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

65XE9305: Bildstörung bei Szenenwechsel/Bewegungen nach Update auf V6.5629

profile.country.DE.title
Kreydon
Neues Mitglied

65XE9305: Bildstörung bei Szenenwechsel/Bewegungen nach Update auf V6.5629

Seit dem Update auf V6.5629 gibt es bei meinem 65XE9305 Probleme bei der Bilddarstellung bei aktivem automatischem lokalem Dimming.
Das erste Problem ist, dass bei Bild- bzw. Szenenwechsel beim Übergang einen kurze Bildstörung gibt. Es wirkt als würde beim Wechsel für einen kurzen Moment das Bild schwarz werden.
Das zweite Problem ist, dass bei Bewegungen auf einem gleichfarbigen Hintergrund (z.b. bei Zeichentrickserien oder Fußball) um das bewegte Objekt ein Schatten entsteht.
Deaktiviere ich das automatische lokale Dimming gibt es diese Bildfehler nicht mehr. Je höhre das automatische lokale Dimming eingestellt ist, umso höher wird auch die Bildstörung.
Diese Bildstörung gab es vor dem Update auf V6.5629 definitiv nicht. Habe zwei Werks-Resets durchgeführt, aber auch die haben nicht geholfen.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Idee ob man das Problem über die Bildeinstellungen in den Griff bekommt?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie
profile.country.DE.title
Kreydon
Neues Mitglied

Danke für die Videos. Scheint also kein Einzelfall zu sein und das Problem tritt bei einem externen Zuspieler anscheinend nicht auf. Aber hat denn sonst niemand das Problem nach dem letzten Update? Ich hab mich an den Sony Suppport gewendet. Mir wurde empfohlen die Motion Flow Einstellungen vorzunehmen. Motion Flow ist bei mir allerdings aktiv (Anwender, Glätte 2, Klarheit 1) und auch andere Motion Flow Einstellungen beheben das Problem nicht. Aktuell ist das Bild nur erträglich wenn lokal Dimming aus ist.