Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

65XE9005 plötzlich kein Ton über Soundbar (ARC Problem)

Ulli1711
Entdecker

65XE9005 plötzlich kein Ton über Soundbar (ARC Problem)

Hallo,

habe ein ziemliches Problem mit meinem 65XE9005. Seit gestern bekomme ich keinen Sound mehr über meine Bose Soundtouch 300 (angeschlossen ist die Soundbar an HDMI3/ARC). Sobald ich bei dem TV einen "Soft-Reset" durchführe oder ihn vom Strom trenne, spielt er wieder den Ton über die Soundbar ab. Wenn ich den Fernseher dann ausschalte (Standby) und danach wieder einschalte, ist der Ton wieder weg. Habe sowohl die Soundbar als auch den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ändert aber leider nichts. In der "Bravia Sync-Geräteliste" wird nach einem "Soft-Reset" die Soundbar auch als "Soundtouch 300" erkannt und angezeigt - sobald ich dann einmal im Standby war, steht nur noch "AudioSystem" in der Geräteliste. Das Gerät ist jetzt zwei Wochen alt und hat bis gestern einwandfrei funktioniert. Danke vorab für die Hilfe.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Uli,

 

hast du denn irgendetwas zwischenzeitlich verändert?

Prüfe ggf. einmal das Kabel. Du solltest nur hochwertige Kabel mit einer guten Abschirmung verwenden, um einen problemlosen Betrieb sicherzustellen.

 

Schöne Grüße

Peter

Ulli1711
Entdecker

Hallo Peter,

 

nein, ich habe in keinster Weise etwas verändert. Das HDMI Kabel das ich nutze ist ein sehr hochwertiges mit guter Abschirmung - es hat ja auch zwei Wochen ohne Probleme funktioniert.

 

Scheinbar existiert diese Problem schon einige Zeit bei Sony und ist hinlänglich bekannt!

 

https://community.sony.de/t5/android-tv/bravia-55w805-kein-ton-uber-arc/td-p/2039557

 

Das Phänomen ist überall gleich und es wird in diversen Foren davon berichtet.

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Uli,

 

der Thread ist von 2015 und das Problem wurde zwischenzeitlich durch die neuen Softwareversionen behoben.

Da es ja eine zeitlang funktiniert hat scheint könnte es auch ein technisches Problem sein - ggf. einmal den Support kontaktieren.


Schöne Grüße
Peter