Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

65XD9305 - Streaming HDR Bild immer viel zu dunkel

profile.country.DE.title
waldo1963
Mitglied

65XD9305 - Streaming HDR Bild immer viel zu dunkel

Vielleicht weiß jemand, wie ich bei HDR-Inhalten von Streaminganbietern wie Disney+ das Bild heller einstellen kann. Beispielsweise ist bei The Mandalorien -aber auch anderen HDR-Filmen- das Bild einfach zu dunkel. Wenn ich auf die Bildeinstellungen gehe, sehe ich bei Quelle APP (anstatt HDMI1/2 usw.) stehen. Soweit so gut, nur wo kann man für HDR die Helligkeit separat einstellen?

Schon mal vielen Dank im Voraus

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
waldo1963
Mitglied

Ich möchte mein Problem etwas präzisieren.

Ich habe die Disney+ App im Fernseher installiert.

Ich habe jetzt unter den Erw. Bildeinstellungen die Normwerte für Apps (Bildquelle) auf HDR-Video Brillant eingestellt. Trotzdem ist das Bild  viel zu dunkel.

Möglicherweise ist der Fernseher zu alt und kann HDR nicht richtig darstellen?

Ach ja, schöne neue Welt☹️

profile.country.DE.title
N_D___
Mitglied

Hallo Waldo,

 

Glaube nicht, dass andere Einstellungen ein besseres und gleichzeitig helleres Bild bringen. Bei meinem 55er XD93 ist das Bild aber nachts (oder eben in dunklem Raum) mit leichter Ambiente Beleuchtung wieder sehr gut. Tagsüber zu dunkel, aber nicht so schlimm, wie damals GoT über Amazon.

 

Wenn du nach Disney+, dunkles Bild und ggf. Mandalorian googelst, gibt es noch xx Infos.Man könnte vielleicht noch eine andere Quelle als die interne App versuchen.

 

Da Madame kein Starwars mag, schaue ich nur nachts mit TV Tisch Lämpchen 😛

Die letzten Jedi und Mandalorian sehen auf HDR Standard schon sehr gut aus, finde ich.

 

Viel Erfolg, ND