Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

65 Zoll tv 9305 , als Gaming Monitor verwenden , welcher pc wird mindestens gebraucht ( Grafikkarte)

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

65 Zoll tv 9305 , als Gaming Monitor verwenden , welcher pc wird mindestens gebraucht ( Grafikkarte)

Hallo 

 

eine frage ich möchte gerne einen Gaming pc an meinen tv anschließen über hdmi und darüber divinity Original sin 2 mit einem Steam Controller spielen , beides sollte gehen und was ich so lese gar nicht so schlecht , trotzdem würde ich gerne wissen welcher pc es sein muss das es auch gut aussieht auf 65 Zoll . Genügt ein Prozessor i5 oder muss es ein i7 sein und genügt die Grafikkarte eine Nvidia GeForce 1060? Oder muss es schon eine 1080 sein ? 

 

Desweiteren welche Erfahrungen habt ihr so gemacht mit pc und großen tv .

 

spiel keine Shooter oder schnelle spiele , hauptsächlich Strategie spiele . 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

die Größe des Monitors ist da erst einmal 2. :wink: Die Frage ist, ob du deine Spiele in 4 K spielen möchtest oder dir HD reicht. Das macht den Unterschied zum Rechenpower. Nach meiner Erfahrung reicht bei 65" HD locker, aber da sind die Geschmäcker verschieden. 

Soviel ich weiss, brauchst du für richtig Power in der GraKa schon eine für um die 500 € eher mehr ... Weil es da auch auf eine flüssige Bildwiederholrate ankommt!

Wenn du allerdings für die Zukunft gerüstet sein willt (was auch immer Zukunft in der Computerbrance bedeutet) solltest du das investieren. Tests sagen, dass es da die Geforce GTX 1080 Ti sein soll.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Glaube auch das Full HD genügt . Reicht dann die Grafikkarte  Nvdia GeForce® GTX 1060, Grafikspeicher dediziert:6 GB Grafikkarte 2 Speichertyp:GDDR5 für Full HD

 

Es Wird das Bild dann aber schon Bildschirm füllend angezeigt und nicht Pixelig ? 

Welche Auflösung erreiche ich im Full hd beim 65 Zoll tv ? Bei Full hd 1920 × 1080 Pixel oder rechnend der tv das höher ? Also Uhd 3840 × 2160 Pixel ? Wie kann ich mir das vorstellen ? 

Es gibt ja auch noch die 2560, ×, 1440 Auflösung wie schaut es damit aus ?

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo nochmal,

Wenn du mit full HD auf den 65er gehst, hast du auch eine full HD Auflösung. Es werden dann beim 4K Monitor nur mehr Pixel mit dem gleichen Wert angesteuert. Pixelig wird deswegen nix.

VG René

Von meinem Xperia™ von Sony-Smartphone gesendet
welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ironmike123,

 

zuerst möchte ich dir ein paar Einleitende Fragen stellen:

 

1. Rüstest du einen bestehenden PC auf oder stellst du einen neuen zusammen?

 

2. Welche Spiele spielst du genau (einfach die Titel einiger deiner lieblings-Spiele nennen)

 

3. Willst du dich an höhere Auflösungen als 1080p rantasten oder denkst du, dass dir 1080p ausreicht?

 

Hier noch einige Allgemeine Worte von mir (so von einem zum anderen PC-Spieler):

 

Ich selbst spiele auf einem im Jahre 2012 gekauften System. Das Mainboard, der Prozessor, der Arbeitsspeicher und eine der verbauten Festplatten sind noch im Ur-Zustand, die Grafikkarte habe ich mittlerweile aufgerüstet, weil diese zum Kaufzeitpunkt sehr schwach auf der Brust war.

 

Jetzt laufen selbst die aktuellen Blockbuster-Titel wieder auf 1080p (ein Monitor) oder auch auf 3 Monitoren (alle mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel) verteilt (vorallem toll bei Rennspielen).

 

In VR läuft auch alle super, aber das wird für dich schätzungsweise kein Thema sein.

 

Die nVidia 1060 ist meiner Ansicht nach eine gute Karte, wenn du nur in 1080p spielst und keine übermäßig aufwändigen Spiele spielst, wobei der Einwand von @ReneBeukert. berechtigt ist - kaufst du gleich das Flaggschiff, so musst du erst sehr viel später wieder aufrüsten, sollten sich deine Bedürfnisse ändern.

 

Bei meinem Prozessor und RAM war das der Fall - hier habe ich zum Kaufzeitpunkt gleich das beste zum damaligen Zeitpunkt erhältliche eingebaut und mir damit bis heute und (nach aktuellem Stand) auch noch die nächsten zwei bis drei Jahre damit einen Buffer geschaffen.

 

PC-Technologie steigert ihre Rechenleistung heute nicht mehr so schnell wie in den späten 1990er Jahren oder in den frühen 2000er Jahren, sondern fängt langsam an zu "stagnieren".

 

Einerseits, weil Prozessoren und Grafikchips langsam an die physikalische Größen-Limitation stoßen (kleinere Transistoren sind bald nicht mehr möglich, also müssen die Chips größer werden von der Fläche).

 

Andererseits führt aktuell eine Vervielfachung der Polygonen-Anzahl bei 3D-Modellen nicht mehr zu einer merklichen "Verschönerung", obgleich eine sehr viel höhere Rechenleistung nötig wäre - hier eine Grafik, welche das ganz gut widerspiegelt.

 

Deshalb stimmt heute nicht mehr, dass man einen Rechner alle zwei bis drei Jahre aufrüsten muss, so wie es einst der Fall war, da Spiele andere Tricks nutzen, um "schöner" auszusehen, welche keine unglaubliche Grafikpower benötigen, wie eine Erhöhung der Polygonen-Anzahl.

 

- Nic

 

P.S.: Steht der Rechner im Normalfall im selben Raum, wie der TV? Falls nicht empfehle ich einen Steam-Link zu nutzen.

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Meld mich kurz , bin in der Arbeit .

zu 1 . Es soll ein neuer Rechner werden mein erster .

 

2. ich spiele hauptsächlich Divinity Original sin 2 und das möchte ich auf den 65 Zoll tv mit bester Auflösung , momentan glaube ich ist das Spiel nur Full hd , soll angeblich aber Ende August ein 4K Update bekommen .spielen möchte ich mit einem steam Controller . 

Desweiteren spiele ich gerne Strategie spiele oder Abenteuer spiele ., am liebsten langsame Bzw keine so Action lastige.

 

3.

hätte schon Interesse an höherer Auflösung so lange das preislich machbar ist , Zumindestens soll es stabil laufen mit absehbarer Grafik , gleichwertig wie ps4 

 

der PC soll im gleichen Raum Wie der tv stehen also möchte ich ein HDMI Kabel verlegen da ist auch die Frage kann das 5 m sein ? 

Und Internet bekommt er über LAN . 

 

Meld mich heute Abend nochmal . 

Ich suche ein komplett System da ich Selber mir nicht zu traue einzelkomponenten zu kaufen und zusammenzu bauen .

und mehr wie 1600€ will ich nicht ausgeben , weniger wer mir lieber

gruss

Danke schon mal vorab 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ironmike123,

 

na mit diesen Antworten/Angaben lässt sich doch arbeiten.

 

Ich suche einmal zwei oder drei PC-Systeme bei meinem bevorzugten Custom-PC-Shop namens "one.de" raus.

 

Eines, welches an der Budget-Obergrenze kratzt, eines zwischendrin und eines, welches gut und günstig ist (also das mindeste, was ich empfehlen würde).

 

Ich werde vermutlich aber ein bischen dafür brauchen, weil ich es nicht "schnell schnell" machen möchte, sondern mir etwas Gedanken dazu machen will.

 

Also sei bitte nicht böse, wenn es ein oder zwei Tage dauert, bis du deine Antwort bekommst.

 

- Nic

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Hallo 

 

du vielen Dank . Klar wer es mir lieber es ging schneller 🙂 , aber bin ja froh das du dir die Zeit nimmst .

 

schau mal das hätte ich mir zusammengestellt , was sagst du dazu ?

 

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7fa15f221dc204c40a0...

 

Wo ich mir überhaupt nicht sicher bin ist die lan Netzwerkarte glaube die kann raus da das mainboard ja lan Buchse schon drin hat  .

 

andere frage wo müsste ich den das hdmi Kabel anschließen an meinem  tv Sony 9305 ? Da ja nur hdmi 2 und 3 die 4K 60 hz mit HDR können ? Die Hdmi 1 und 2 können nur 4K in 30 HZ , Auf Full Hd dürfte es ja egal sein wo oder ? 

 

Wie ist das eigentlich mit der Schriftgrösse/UI ? Bei den Spielen ? Hab gehört das das ziemlich klein sein soll . 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ironmike123,

 

an deiner Zusammenstellung gefallen mir mehrere Dinge nicht (und ja, die Netzwerkkarte ist am Mainboard verbaut, da brauchst du keine extra):

 

1. Beim Netzteil sparst du am falschen Ende, "Bronze" zertifizierte Netzteile sind weniger effizient, d.h. sie wandeln viel mehr Energie in Wärme um als "Gold" zertifizierte Netzteile. Außerdem ist es DAS Teil, was deine teuren PC-Komponenten mit dem Netzstrom verbindet, also solltest du da nicht auf das günstigste zurückgreifen. An einen Supersportwagen macht man ja auch keine günstigen Reifen ran.

 

2. Warum eine GTX 1070 Ti? Für den Preis bekommst du fast ne normale (oder sogar leicht ab Werk übertaktete) GTX 1080, welche stärker ist.

 

3. Wieso buchst du einen Montageservice dazu? PC-Komponenten zusammen zu bauen ist im Jahre 2018 fast so einfach wie Lego bauen, da kannst du dir getrost die 100€ sparen. Bzw. bei anderen PC-Händlern (z.B. one.de) kostet  die Montage nichts extra.

 

4. Der i7 ist, solltest du nur Spiele spielen wollen viel zu stark, da kann es ruhig ein günstigeres Modell sein, da du diesen Prozessor wohl selbst in 5 Jahren nicht an seine Grenzen bringen wirst. Ich meine du kannst ihn natürlich drin lassen, jedoch kann es auch was günstigeres sein.

 

Besteht dann überhaupt noch Interesse an meinen Empfehlungen oder wirst du dir das verlinkte System schon bestellen?

 

- Nic

 

 

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Klar möchte ich deine Hilfe noch . Bin noch am suchen , warte auf deine bestimmt 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂