Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55XH9005 Lautstärke TV Sender

GELÖST
profile.country.DE.title
fl0wf1r3
Mitglied

55XH9005 Lautstärke TV Sender

Hallo, ich habe einen 55XH9005 und eine HT-G700 soundbar. Warum gibt es bei den verschiedenen Signalen so eine Lautstärke Differenz? Soll heißen Amazon Prime ist laut und druckvoll der Sound. Digitale Radiokanäle sind auch laut und druckvoll. Auch wenn mich hier dieses soundbar überhaupt nicht überzeugt aber das ist ein anderes Thema. Wenn ich zu einem  Fernsehenkanal Wechsel gibt es eine sehr starken Lautstärke Abfall. Beispiel, Amazon Lautstärke 30, Fernsehsender hingegen 30 sehr leise und flau, ich muss ihn auf 45 bis 50 erhöhen um auf das gleiche Niveau zu kommen? Die soundbar ist mit HDMI 2.1 verbunden. Wenn ich bei der Audio Einstellung auf PCM umstellen wird es etwas besser. Aber warum ist das so bei einem derartigen Fernsehen Gerät?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Da liegt nicht an deinem TV sondern an der Übertragung der Sender.

Amazon und Co senden einen ganz anderen Übertragungsrate, Qualität und Codec, da können TV Sender nicht mithalten. Mit diesem "Mangel" musst du leider Leben.

VG René

welcome to the Rave Culture

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Da liegt nicht an deinem TV sondern an der Übertragung der Sender.

Amazon und Co senden einen ganz anderen Übertragungsrate, Qualität und Codec, da können TV Sender nicht mithalten. Mit diesem "Mangel" musst du leider Leben.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
fl0wf1r3
Mitglied

Super, danke für die schnelle Rückmeldung. Sowas habe ich mir fast schon gedacht 😕

schöne Grüße nach Erding