Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55XG8505 Sprachsteuerung Problem

profile.country.DE.title
Alex204
Entdecker

55XG8505 Sprachsteuerung Problem

Habe seit 2 Tagen meinen TV. Bei der Nutzung der Spachsteuerung treten unterschiedliche Probleme auf:

 

- Lautstärke läßt sich nicht mehr regeln. Auf dem Bilschirm sieht man dass die Lautstärke sich verändert, Ton bleibt aber konstant.

 

- Bei Lautstärke auf 0 und drücken der Aufnahmetaste übernimmt Google Spracherkennung den Ton/Text des laufenden TV Sender.

 

- Nach Nutzung ist der Ton zerhackt und in sehr schlechter Qualität.

 

Die 3 Probleme lassen sich mit einem Reset des TV beheben, das kann aber nicht die Lösung sein.

 

Ist das Gerät defekt oder ist es ein Softwareproblem?

Gibt es hierfür eine dauerhafte Lösung?

 

Gruß

Alex

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Alex,

 

es könnte tatsächlich ein technisches Problem sein.

Kannst du bitte einmal einen Werksreset durchführen und schauen, ob sich das Problem damit beheben lässt (oder hast du dies bereits probiert?).

 

Falls sich dadurch keien Besserung ergibt würde ich den TV beim Händler reklamieren.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Alex204
Entdecker

Die Sony Hotline hat mich heute zur Verzweifelung gebracht. 4 Telefonate, keine Lösung. Der Versuch der Hotline sich mit meinem TV zu verbinden hat auch nicht geklappt. Ein von der Hotline angekündigter Rückruf kam auch nicht. Der Höhepunkt beim letzen Gespräch wurde mitten drin Punkt 18 Uhr die Leitung getrennt. Nicht zu fassen, aber alles wirklich passiert.

 

Die Sony Hotline erhält von mir 0 von 5 Sterne.

 

Werde das Gerät morgen wieder zurück zum Händler bringen und mich für eine andere Marke entscheiden.