Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55XD8505 Gamingeinstellungen (Modus Spiel)

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

55XD8505 Gamingeinstellungen (Modus Spiel)

Hallo, ich wollte fragen wie ihr die Bildeinstellungen für den Game Mode vorgenommen habt. Ich war Anfangs ziemlich überrascht dass Sony Experte 1 als Bildmodus vorgibt, da hier das Bild einen deutlichen Gelbanteil bekommt.

 

Ich habe mich an meinem alten W805A orientiert und folgende Werte abgeändert:

Schärfe auf 60
Kontrast auf Max.
Farbtemperatur auf Neutral
Lichtsensor aus

 

Alles andere habe ich so belassen wie die Standardeinstellungen. Mit der Schärfe bin ich etwas unschlüssig. 50 als Standard finde ich für Spiele aber zu wenig....

Wie sind eure Werte?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo SkyNet,

 

ich nutze fast die gleichen Einstellungen - allerdings gehe ich bei der Schärfe sogar noch etwas höher und setze sie auf 65.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

65 werde ich mal testen.....Du hast die Farbtemperatur auch auf neutral? 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Skynet,

 

ja, Farbtemperatur habe ich auch auf neutral.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Da die neuen TV's ja mittlerweile etwas mehr verbreitet sind wollte ich nochmal nach Gaming Einstellungen fragen....

 

Ich bekomme es irgendwie immer noch nicht anständig hin....Bei Experte 1 als Farbtemperatur im Game Mode kommt es mir so vor als würden viele Details untergehen....Neutral oder Warm passt aber irgendwie auch nicht....

 

Von daher freue ich mich falls ihr eure Einstellungen zum Zocken posten könntet.

 

Wegen der Schärfe....hab mit Burosch festgestellt dass bei Einstellungen über 50 (Standard) Doppelkonturen bei feinen Linien im Testbild entstehen.

 

Also im Moment hadere ich mit der Kontrasteinstellung und Farbtemperatur.....mit den Buroschbildern komme ich so aber nicht weiter