Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55XD8005 und Twitch - geht nicht mehr

mapewi
Neues Mitglied

55XD8005 und Twitch - geht nicht mehr

Hallo liebe Community,

habe mich jetzt extra wegen oben genannten Problem angemeldet.

Somit als Erstes: ein freundliches hallo in die Runde!

Bisher konnte ich alles über stummes Lesen lösen.

Habe die aktuelle Software über USB-Stick nach Anleitung der Sony-Seite installiert.

Alles gut und schön bisher.

 

Ab und an nutze ich die Twitch-App und dies funkioniert nun leider nicht mehr.

Der Chat an der Seite geht auf und funktioniert, aber das Bild bleibt schwarz und der Ton aus.

Echt schade - vor dem Update - hat alles ohne Probleme geklappt.

Eine Deinstallation und Neuinstallation brachte keine Lösung des Problemes.

Über den Internen Browser (Opera) vom Bravia funktioniert es; möchte halt gern die App direkt nutzen.

 

Für Lösungsvorschläge bin ich überaus dankbar oder bin ich der einzige den dieser Fehler betrifft?!

 

Grüße Manuel

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Twitch for Android scheint es nur für Tablets und Smartphones zu geben, aber (noch?) nicht für Android TV.

Insofern ist es immer Glücksache, ob und wie lange so eine App dann doch auf dem Android TV funktioniert. Es gab hier schon immer wieder Beispiele, wo eine App, die nicht für Android TV freigegeben ist, nach einem Systemupdate nicht mehr funktioniert hat. Da du nicht mehr zur vorigen Firmware Version des TV zurückkehren kannst, muss Twitch das Problem lösen.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Der Play Store im Browser erlaubt es mir, Twitch auf dem mit dem Account verbunden Sony Android TV zu installieren. Was das nun für die Kompatibilität genau bedeutet, weiß ich nicht.

Knigge46
Neues Mitglied

Moin,

ich habe ein ähnliches Problem: wenn ich einen Stream auf Twitch starten möchte geht (meistens) die werbung an und danach sagt er mir: "der Stream wurde beendet". Der Chat läuft weiter, aber es kommt weder Bild noch Ton.

 

Der Workaround im Moment ist der folgende: wenn Twitch auch auf dem handy installiert ist, kann man problemlos das Bild zum Fernseher streamen (von der Twitch App auf dem handy auf den Fernseher). Das kann aber nicht die Lösung sein, denn eiigentlich sollte die App auf dem Fernseher ja auch alleine funktionieren!

Sebbo887
Neues Mitglied

Bei mir genau das genannte Problem seit dem heutigen update 28.03.2018!!!

Bisher immer ohne Probleme und jetzt das.. WIE KANN DAS BITTE NOCH PASSIEREN ????

profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

hab gerade nachgesehn... die twitch app im playstore vom tv ist von 26.6.2016... 

also kann schon passieren, dass die irgendwann nicht mehr geht... :joy::joy:

mal bei twitch melden, über chromecast auf tv spiegeln (funktioniert super vom handy oder tablet) oder mal schaun ob ihr eine neuere apk im netz findet... muss halt für tv sein die app

 

nachtrag: gerade gefunden... 

https://www.reddit.com/r/Twitch/comments/6o0yze/the_android_tv_twitch_app_has_not_been_updated_in/

wurde voriges jahr schon auf reddit diskutiert... TWITCH SELBST HAT DIE AKTUALISIERUNG FÜR TV EINGESTELLT... 

also per smartphone streamen auf tv

 

lg