Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55AG9 Bedienung mit Sprachausgabe

profile.country.DE.title
Kathy475
Neues Mitglied

55AG9 Bedienung mit Sprachausgabe

Hallo, ich habe seit gestern einen 55AG9 und ich bin schon etwas genervt. Bei jeder Bedienung, ob Lautstärkenregelung oder Menüauswahl spricht der Fernseher, was ich tue. Wie kann ich das ausstellen?

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. 

Schöne Grüße 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Kathy475 

kann es sein das du die "Barrierefreiheit" eingeschaltet hast?

Hier ein Auszug aus dem Handbuch:

Dieses Fernsehgerät bietet unter [Bedienungshilfen] Funktionen für die Barrierefreiheit für Anwender, wie eine Spracherkennungsfunktion für Text auf dem Bildschirm, Zoom-Funktionen zum einfacheren Lesen von Text sowie Untertitel.

Drücken Sie die Taste HOME und wählen Sie dann [Einstellungen] — [Bedienungshilfen], um die Hilfsfunktionen zu konfigurieren.

[Bedienungshilfen] bietet einen Kurzbefehl, mit dem Sie die Funktionalität ein- und ausschalten können, indem Sie die Taste auf der Fernbedienung 3 Sekunden lang drücken.

Tipp

• Die Standardeinstellung für die Funktion, die bedient wird, wenn Sie die Taste

an der Fernbedienung 3 Sekunden lang drücken [Screenreader]. Aktivieren Sie die Funktion mit [Kurzbefehl für Bedienungshilfen] in [Bedienungshilfen], und ändern Sie die zugewiesene Funktion mit [Verknüpfter Dienst].
  • Um die Spracherkennung für die Hilfe zu verwenden, betrachten Sie die Hilfe auf der Sony-Support-Website mithilfe eines Computers oder Smartphones.

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Kathy475
Neues Mitglied

Hey @r_a_n_i!

Super, vielen lieben Dank. Das war es 👍.

Schönen Feiertage 😀 und liebe Grüße, Kathy

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Freut mich dass ich helfen konnte. 

Gruß

r_a_n_i