Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55-XE9005 hängt sich auf beim Wechsel auf TV

profile.country.DE.title
Bullblast
Entdecker

55-XE9005 hängt sich auf beim Wechsel auf TV

Hi,

wir haben den Sony 55-XE9005 mit Android 7 und wenn wir verschiedene Apps/DVD Player genutzt haben und wieder zurück auf TV switchen wollen, bleibt das Bild schwarz. Also der Wechsel auf den Satelliten Tuner scheint nicht mehr zu funktionieren. Manchmal kann man noch in das Home Menü wechseln, allerdings bringt das ja nichts, wenn man wieder normales TV gucken möchte. Hier bleibt nur ein Neustart über die Fernbediehnung. Danach geht es wieder für ein paar Tage und dann fängt es wieder von vorne an.

Hat noch einer das Problem und weiß, wie man es lösen kann? Danke schonmal im voraus.

mfg Bullblast

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bullblast,

 

nutzt du eventuell ein CI Modul im TV?

Eventuell wird das Problem hierdurch verursacht.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Bullblast
Entdecker

Hallo Peter,

 

Danke für die Antwort.

 

Nein, wir haben kein CI Modul. Der Fernseher ist nur per HDMI am BlueRayPlayer, per Lankabel am Router und per Koaxkabel an einem Verstärker der Sat Schüssel angeschlossen.

 

Kein USB Stick o.ä. ist angeschlossen.

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bullblast,

 

kannst du bitte einmal die interaktiven Anwendungen im Tunermenü ausschalten und schauen, ob dies eine Besserung bringt?


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Bullblast
Entdecker

Hallo Peter,

ich habe es jetzt die letzten 2 Wochen getestet und leider stürzt der Fernseher immer noch beim Wechsel ab. Ich glaube, dass es an einem Standby liegt, der sich wohl einschaltet, wenn der Fernseher lange im Home Menü bzw. lange in einer App gewartet hat. Ich nutze z.B. den Archos Player um auf mein NAS zuzugreifen. Und gestern Abend ist der Fehler wieder aufgetreten, als ich von dem Player, der im Menü über einen längeren Zeitraum stand, zum Sat Empfang wechseln wollte. Nach dem Neustart ging es dann wieder.

Ich habe allerdings gesehen, dass demnächst das Update auf Android 8.0 kommen soll. Evtl gibt sich damit der Fehler dann ja. Oder ich muss mal nach einem anderen Player für mein NAS schauen.

Oder fällt dir evtl sonst noch etwas ein?

Mfg Bullblast

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bullblast,

 

das Oreo Update ist schon verfügbar.

Eventuell versuchst du es einmal damit: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xe90xx_x90xxe-series/kd-55xe9005/downloads/0...

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
danoene
Entdecker

Habe seit ca. 1 Woche das gleiche Problem bei meinem 65XE9005.

Wenn ich von einer App zum Kabelfernsehen wechsle, bleibt das Bild immer öfter schwarz. Nur ein Neustart hilft.

Heute kam es das erste Mal vor, dass sich das Kabelfernsehen schon beim Start des TVs aufgehängt hat, es lief zwar ein Sender, diesen konnte ich aber nicht wechseln.

Eine Lösung wäre toll.

Ein CI-Modul nutze ich nicht.

Android 8 ist bereits installiert.

 

EDIT: Sorry, habe nach dem letzten Update geglaubt, Android 8 installiert zu haben, stimmt allerdings nicht.

Mache jetzt das Update manuell mit Stick und melde mich wieder, falls die Probleme wieder auftreten.

 

LG danoene

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

@Bullblast @danoene 

 

Guten Morgen zusammen,

 

ich wollte nachfragen ob sich das Problem bei Euch nach dem Oreo-Update gelöst hat.

 

Ich konnte noch nicht auf Oreo umsteigen und bei mir wird das immer schlimmer. Schaue ich zu lange Sky ist der Sat-Empfäger tot, zu lang Streaming passiert genau dasselbe. Irgendwie habe ich hier im Forum den Verdacht der einzige mit dem Problem zu sein...

profile.country.DE.title
danoene
Entdecker


Ja, das oreo Update hat bei mir tatsächlich geholfen, seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten. 

Viel Glück dir. 
profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

na das sind dann gute News! Ich hab bei mir versucht alle Apps die was mit
TV und Sat zu tun haben zu stoppen und den Cache zu leeren um einen Reset
zu vermeiden aber das hilft nix. Jetzt kann ich beruhigt auf das neue
Ausrollen von Oreo warten. Danke Dir!