Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55 XE 9305 geht nicht mehr an

profile.country.DE.title
sikopath
Entdecker

55 XE 9305 geht nicht mehr an

Ich habe ein großes Problem mit meinem knapp 5 Jahre alten Sony XE9305.

Beim Versuch den TV einzuschalten ging nur die LED unten an, der Bildschirm aber nicht. Manchmal half es den TV stromlos zu machen und dann wieder einzuschalten, allerdings geht das nun auch nicht mehr, der TV geht einfach nicht mehr an. 

 


Der Sony Support hilft mir nicht weiter, sondern gibt gibt mir nur eine Nummer von einer Firma in Rostock. Die Firma gibt mir dann eine Nummer aus meiner Nähe wo niemand ran geht. Dies habe ich mehrfach bemängelt, aber es hilft mir niemand. Weder die Rostocker Firma noch der Sony Support.

Ich find das schon unfassbar schlecht, dass bis 2021 das Ganze aus Kulanz repariert wurde und nur weil ich das Problem später habe, weil TV weniger evt. weniger genutzt, bei mir dann nicht.

 

Eigentlich war der Plan während das Black Fridays einen weiteren Sony TV zu kaufen, aber aktuell sehe ich dafür keine Grundlage mehr. Kulanz ist das eine, aber grundlegender Support ist etwas was man wohl erwarten darf bei einem Konzern wie Sony. 

 

Richtig schlecht!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Kai_28
Spezialist

Hi sikopath,
ich weiß nicht, ob du schon einmal versucht hast, deinen Fernseher ohne die Fernbedienung zurückzusetzen: https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors/articles/00274122
Viele Grüße
Kai

profile.country.DE.title
sikopath
Entdecker

Hab ihn schon genau so zurück gesetzt und er ging auch nochmal kurz. Aber nun geht er einfach nicht mehr. 

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Mein 65XE-9005 hat ein externes Netzteil, falls bei dir auch, miss mal die Spannung am Ausgang und gegebenenfalls ist ein neues Netzteil fällig. Internes Netzteil: Ist der Aufwand ein bisschen größer, aber im Prinzip das Gleiche. Netzteile verrecken gerne mal oder verändern ihre Werte (Spannung/Max.Strom)

Deshalb bin ich ein Freund externer Netzteile, die lassen sich besser kühlen und austauschen.

Gruß......Stefan

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi sikopath, falls du keine Garantie mehr hast, teste eine andere Steckdose und ein anderen Netzteil.