Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55 XE 9005 startet neu, immer wieder

GELÖST
profile.country.DE.title
GockelMD
Mitglied

55 XE 9005 startet neu, immer wieder

Seit einiger Zeit hat mein TV ein unerklärliches Verhalten. Nach einer Stunde der Inaktivität führt er einen Neustart ohne Ankündigung durch. Die automatische Aktualisierung habe ich ausgeschaltet, so daß diese Fehlerquelle eliminiert ist. Die Software ist auf dem neuesten Stand. An den TV habe ich per HDMI-ARC eine Sony-Anlage BDV-EF200 angeschlossen und die Steuerung aktiviert.

Ich bin ratlos. Ist dieser unerklärliche Neustart  ein bekanntes Problem?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Hi,

 

Gestern kam ein neues Update/neue Firmware für sehr viele Modelle. Dieses behebt den Fehler mit den willkürlichen Neustarts :wink:

Hier kann man es runterladen und per USB Stick installieren: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xe90xx_x90xxe-series/kd-65xe9005/software/00...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @GockelMD

 


Hast du versucht, einen Hard Reset zu starten? 

 

LG 

profile.country.DE.title
GockelMD
Mitglied

Ja, hab ich. Problem ist immer noch da. Ich habe auch die Abschaltzeit bei Inaktivität auf 4 Stunden eingestellt. Mal sehen obs hilft.
Danke fürs kümmern.

profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Hi,

 

Gestern kam ein neues Update/neue Firmware für sehr viele Modelle. Dieses behebt den Fehler mit den willkürlichen Neustarts :wink:

Hier kann man es runterladen und per USB Stick installieren: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xe90xx_x90xxe-series/kd-65xe9005/software/00...

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi GockelMD, ich bin gespannt. Hoffentlich hilft das. Solltest du noch Hilfe benötigen, kann ich gerne weiterhelfen

profile.country.DE.title
GockelMD
Mitglied

Nun hab ich sofort das FW-Update eingespielt und nun?  Es funktioniert! Der TV läuft heute den ganzen Tag und hat nicht einmal gezuckt.

Vielen Dank für den Hinweis. Nun bin ich wieder mit meinem Bravia versöhnt. 🙂

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi GockelMD, Super, es freut mich, viel Glück mit dem Gerät  
 

profile.country.DE.title
GockelMD
Mitglied

Und nun ist es wieder dreimal passiert. Der TV startete sporadisch neu. Dieses Verhalten läßt sich nicht reproduzieren, provozieren oder nachvollziehen. Ratlosigkeit macht sich breit...

 

profile.country.DE.title
GockelMD
Mitglied

Man man man! Immer mal wieder was Neues!  Nun verliert der ansonsten erstklassige Fernseher ab und zu mal ein oder zwei Sender. Nach dem Import einer Senderliste vom PC ist alles wieder da.

 

profile.country.DE.title
GockelMD
Mitglied

In einem anderen Thread habe ich den Hinweis gefunden, dass wohl die Verwendung einer Mehrfachsteckdose dieses Neustart-Problem verunsacht. Hmm, das ist nicht so ohne weiteres zu erklären, aber ich habs probiert und nun läuft der Kasten seit 6 Stunden durch.

Für die unerklärliche Neustarts KÖNNTE vielleicht auch das Netzteil verantwortlich sein. Ich habe mal die Temperaturen gemessen. Am NT 35°C , am TV an der Buchse 43°C. Kann jemand diese Werte nachvollziehen?