Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

43W805C - Farbtemperatur wird beim Starten nicht geladen

profile.country.DE.title
rakete33
Entdecker

43W805C - Farbtemperatur wird beim Starten nicht geladen

Hallo,

 

ich habe bei dem Modell 43W805C die Farbtemperatur auf Experte1 gestellt und dort die Werte für RGB angepasst. Wenn ich den Fernseher anmache wird aber standardmässig diese Farbtemperatur nicht geladen. Ich muss jedesmal einen der folgenden Schritte durchführen, damit die Farbtemperatur richtig geladen wird:

 

- den Input einmal wechseln (TV, HDMI1, Netflix...)

- einmal das Preset wechseln (z.B. von CinemaPro zu CinemaHome und dann wieder zurück)

- die Farbtemperatur Experte1 nochmal explizit auswählen (d.h. ncht wechseln sondern im Menü nur nochmal anwählen)

 

Es sieht so aus, als wäre immer die Farbtemperatur Warm nach dem Starten ausgewählt. Als Preset nutze ich CinemaPro, aber das Verhalten ist bei allen Presets das gleiche. Es spielt auch keine Rolle, welcher Input nach dem Starten aktiv ist.

 

Danke,

Stefan

 

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stefan,

 

ich habe es einmal an meinem W75C getestet (ist im Prinzip baugleich).

Die Einstellung bleibt bestehen, sofern ich sie über das Action Menü bei einer bestimmten Quelle auswähle.

Die Einstellungen im Hauptmenü werden ggf. nicht übernommen, sofern du die Einstellungen einer bestimmten Quelle bereits verändert hast.

Der Fernseher speichert die individuellen Einstellungen je Quelle, sofern du sie über das Action Menü veränderst.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
rakete33
Entdecker

Hallo Peter,

 

die Einstellungen werden auch gespeichert (auch getrennt nach Input). Das ist nicht das Problem. Nur wenn ich den Fernseher anmache wird das Preset erst mal nicht richtig/vollständig geladen. Erst wenn ich manuell ein erneutes laden initiiere, wird das Preset so geladen wie ich es vorher eingestellt habe. D.h. Input wechseln oder das Preset wechseln behebt das Problem. Ich muss nichts am Preset neu einstellen oder so. Aber ich muss das eben jedesmal machen, wenn ich den Fernseher einschalte.

 

 

Danke,

Stefan

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stefan,

 

hmm, seltsam - das ist bei mir nicht so.

Trennst du den Fernseher über Nacht komplett vom Strom oder ist er im Standby?


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
rakete33
Entdecker

Hallo Peter,

 

er ist immer im Standby. Habe aber auch schon probiert mit Steckerziehen oder per Menü einen Neustart durchführen. Ist immer das selbe nach dem Anmachen.

 

 

Jens

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jens,

 

besteht das Problem denn schon immer oder ist es erst nach einer Weile aufgetreten?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
rakete33
Entdecker

Hallo Peter,

 

das Problem besteht schon von Anfang an. Es gab seitdem 1 Update und ich habe auch schon ein Reset durchgeführt.

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jens,

 

ich gebe es einmal an die Techniker weiter und höre nach ob hier etwas bekannt ist.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rakete,

 

ich habe jetzt einmal mit einem Techniker Rücksprache gehalten und hat versucht das Problem nachzuvollziehen - ohne Erfolg. Die Einstellungen bleiben bei ihm erhalten.

 

Daher würde ich empfehlen einmal den Service zu kontaktieren und zu bitten, dass sich ein Techniker das Problem einmal vor Ort ansieht.

 

Schöne Grüße
Peter