Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

3D KDL-43W807C

profile.country.DE.title
thomasdrexl
Entdecker

3D KDL-43W807C

CCD45397-2860-4436-B5B1-99DBE8B5F945.jpeg

E1A72AF1-7588-4A7C-A4B6-F1E6D6491279.jpeg

Hallo zusammen. 

Mein KDL zeigt aktuell Bildstörungen sobald ein 3D Signal eingeht. 2D passt alles. Sobald er auf 3D geht, sehe ich nur noch Streifen. Nur ganz oben, ca. 0,8cm breit erkennt man Bewegungen. Werkseinstellungen wiederherstellen hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee? 
Danke und viele Grüße 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @ thomasdrexl,

 

kannst du dann andere Inhalte abspielen? Vielleicht hat es etwas mit dem Inhalt zu tun. LG

profile.country.DE.title
thomasdrexl
Entdecker

Hallo Anne, es funktioniert alles bis auf 3D Inhalte. Die gleiche BlueRay auf 2D gibt ein einwandfreies Bild. Sobald man im Menü auf 3D abspielen geht, sieht man nur noch die Streifen. Ich vermute, dass der TV das 3D-Signal falsch „übersetzt“. Es kommt auch vor, dass die Anzeige auf welchem HDMI-Anschluss man ist, dann auch „gepresst/gestaucht“ angezeigt wird. Vermute einen Software-Fehler. Der Sony Kundendienst hat mich an den Reparaturservice verwiesen. Aber  leider erreiche ich seit 3 Tagen unter der Nummer niemanden.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @thomasdrexl,

 

hat es in der Vergangenheit mit der selben Player+TV Kombi funktioniert 3D anzusehen?

 

Hast du einmal das HDMI Kabel gewechselt?

 

Der rote Bereich sieht von der Abmessung aus, als würde der TV das Signal "entpackt" versuchen wiederzugeben, also die beiden Vollbild-Ansichten für das jeweilige Auge übereinander angeordnet, statt übereinander gelegt.

 

Entpacktes 3D Blu-Ray Signal auf meinem Beamer: 

 

_20220210_190820.JPG

 

Welche 3D Blu-Ray ist es denn?

 

- Nic

profile.country.DE.title
thomasdrexl
Entdecker

Hallo Nic, ja es hat früher in der gleichen Kombination funktioniert. Habe bereits 5 verschiedene Kabel (sogar bis 60€ Kabel) getestet. Auch die unterschiedlichen HDMI Eingänge schon durch kombiniert. Auch anderen Player. Leider bei jeder 3D BlueRay.

VG Thomas 

profile.country.DE.title
thomasdrexl
Entdecker

Stelle später nochmal Bilder ein. Kann man hier auch ein Video einstellen?

vG Thomas 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @thomasdrexl,

 

gut, wenn du auch schon unterschiedliche Player und Kabel probiert hast (lass bloß die Finger von 60€ Kabeln, das ist Wucher und für ein digitales Signal unnötig :wink: ), wird es wohl ein Defekt am TV sein.

 

Videos müsstest du auf YouTube (oder Vimeo) hochladen und kannst sie dann hier einbetten bzw. verlinken.

 

Stellst du sie als "nicht gelistet" online, kann sie auch nur sehen, wer den Link von hier hat oder den von jemandem bekommenhat.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

 Hallo @thomasdrexl,

 

hier gibt es nützliche Schritte zur Lösung von Problemen zu dieser Thematik. Man kann das ja mal austesten. LG