Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

3D-Brille am Bravia 50W805C benutzen

profile.country.DE.title
turboplasma
Mitglied

3D-Brille am Bravia 50W805C benutzen

Hallo, ich möchte mir für den W805C (2015) mit Android ein Paar 3D-Brillen zulegen. Allerdings sind die Erfahrungsberichte hier widersprüchlich, manche berichten, dass 3D nicht mehr unterstützt wird, andere sagen es geht nur noch mit Original-Sony-Brillen.... hat jemand eine Lösung für mich, also kann ich an dem Gerät noch 3D schauen und wenn ja mit welcher Brille funktioniert es?


Equipment: Bravia XR-65X95J | SONY Playstation 4 mit VR-Brille | SONY Receiver STR-DN860
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @turboplasma,

 

ich bin mit dem 50W805C nicht so firm - nutz der Shutter 3D oder polarisations-3D Technologie?

 

- Nic

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

schau mal ob hier was passt :wink:

https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kdl-50w805c/articles...

 

ich hab zwar keinen androiden sondern ein "uralt"modell von 2012 aber da funktioniert das 3d.zumindest das "virtuelle" 3d wo beim bildmaterial irgendwas "versetzt" wird was einen "plastischen" eindruck vermittelt :)als brille hab ich  sowas mir damals gekauft ist aber infrarottechnik im gegensatz zu der obigen liste wo bluetooth ist.

 

https://www.amazon.de/gp/product/B0078MXWHG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

hatte von meinem bruder der einen samsung tv im gleichen zeitraum gekauft hat die zugehörige brille probiert,das funktionierte aber da leider nicht,weil andere technik...:(

 

bestell doch eine beim versandhandel hast ja rückgaberecht wenn es nicht funktioniert.

hatte damals als 3d noch im fernsehen funktionierte einige filme angeschaut. das war über sky möglich sowie hatte mein bravia damals noch "apps" mit internetinhalten zum anschauen. die sind aber beim "niedergang" von 3d vom fernseher verschwunden..... 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
turboplasma
Mitglied

Vielen Dank für die Tipps, in der Liste stand, dass ich eine 3D Aktive-Shutter Brille brauche, die TDG-BT500A. Laut neueren Amazon-Bewertungen scheint es auch weiterhin zu funktionieren. Sie ist aber mit 60 Euro pro Stück sehr teuer, ich möchte ja nur einen einzigen Film schauen. Es gibt noch eine kompatible Alternative, die BT Pro Black Diamon, doch auch die kostet immerhin 46 Euro.


Equipment: Bravia XR-65X95J | SONY Playstation 4 mit VR-Brille | SONY Receiver STR-DN860
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

Bei onlinekauf hast du ja 14 Tage Rückgaberecht. Brille bestellen, testen und bei"Nichtgefallen" zurück schicken :wink:

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
tmrchrt
Mitglied

@turboplasma 

 

Ich habe einen 50W805B bei dem im Lieferumfang zwei 3D-Brillen dabei waren. Entgegen dem angegebenen Lieferumfang auf der Sony Homepage sind dies wohl aktive Brillen (mit Knopf zum Koppeln und Batteriefach).

 

Ich kenne mich damit allerdings nicht wirklich aus und weiß auch nicht die genaue Produktbezeichnung von den Teilen. Aber wenn du magst, dann könnte ich dir die beiden Brillen zu nem anständigen Kurs abgeben.

 

Wir haben die auch nur ein einziges mal benutzt und seitdem liegen die bei uns im Schrank rum...

 

Also, wenn du magst, dann melde dich!

profile.country.DE.title
notranked
Mitglied

Ich nutze den KDL55W805C in Kombination mit den Brillen:

[Sintron] 2X Universal 3D RF Aktive Shutter Brille Glasses Bluetooth Eyewear Glasses for 2014~2018 Sony 3D TV & 3D Projektor Kompatibel mit TDG-BT500A TDG-BT400A (2 Pairs) , Black , 27g

 

https://www.amazon.de/dp/B015PCWMZ8/ref=cm_sw_r_cp_api_i_4raBDbSCER3FZ

 

Funktionieren tadellos und günstig. Einziges Manko, die Brillenbügel brechen leicht.