Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zwei verschlüsselte Kanäle 1xansehen und 1xaufnehmen

lino42
Entdecker

Zwei verschlüsselte Kanäle 1xansehen und 1xaufnehmen

Guten morgen am ersten Advent !

 

Ich habe mir vergangene Woche den KDL-55X8505B mit Doppeltuner geholt und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

 

Das einzige was mich wirklich stört ist, das man den Doppeltuner nur dann nutzen kann solange es sich um keine verschlüsselten Kanäle handelt! Da ich HD+ nutze sind für mich eigentlich alle relevanten Kanäle verschlüsselt und kann somit immer nur live schauen oder eben aufnehmen aber nicht gemeinsam!?

 

Hat jemand eine Idee wie man das eventuell lösen kann?

 

Bei meinem alten Receiver hat das in der Form funktioniert, das das Liveprogramm entschlüsselt wurde und die Aufnahme verschlüsselt aufgenommen wurde und man das dann halt zeitnah entschlüsselt hat. 

 

Es ist für mich eigentlich unverständlich dass das bei einem doch nicht ganz billigen Gerät nicht funktioniert! Sollte doch eigentlich mit einem Softwarupdate zu lösen sein, denke ich mir zumindest als Laie!

 

fg Helmut

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

das kannst du knicken mit dem aufnehmen am fernseher in hd+ und anschauen.....

lass doch die "geschichte" über den alten receiver laufen wenn es da funktioniert hat.

ich nehme mal an du empfängst über sat und der besagte receiver ist aus der linuxfraktion :wink:

dann dürfte es sich hierbei auch um ein alternatives ci modul  ohne das "+" handeln.

auf ein softwareupdate brauchst du nicht zu hoffen damit du deinen bisherigen "komfort" mit anschauen und aufnehmen am fernseher weiter betreiben kannst.betrifft nicht nur sony fernsehgeräte.......es  sei denn du bist kunde bei kabelbw/unitymedia/kabeldeutschland-vodafone.dann kannst du mit deren festplattenreceivern sowas bewerkstelligen :wink:

http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/hd-video-recorder.html

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
lino42
Entdecker

Danke für deine Antwort mazda3bk!

 

Receiver war das ein ganz normaler Humax iCord mini ohne irgendwelcher Eingriffe. Und ich glaube das liegt auch nicht am HD+, da es auch dann nicht funktioniert wenn ich es mit 2 Kanälen versuche welche nicht im HD+ Paket enthalten sind! 

 

Den Receiver möchte ich eigentlich wegbringen, ich möchte nicht mehr so viele Geräte herumstehen haben 🙂

 

Ich verstehe halt nicht warum das am Receiver funktioniert und am neuen TV nicht. Ich verwende am TV das selbe Modul wie am Receiver und wie erwähnt der Receiver war nix besonderes. Ich glaube das sich eigentlich Softwaretechnisch lösen lassen müsste (Sony müsste nur wollen!). Am Humax war es ja wie erwähnt auch so das er die aufzunehmende Sendung halt verschlüsselt auf die Festplatte geschrieben hat wenn gerade eine Sendung angesehen wurde.

 

Also ich weiß ja nicht ob hier auch Sonymitarbeiter mitlesen, falls ja vielleicht gibt es von dieser Seite eine Antwort zu dem Thema.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Das Problem hat nix mit Sony zu tun, die können nix dafür. Das ist der HD+ Anbieter, der das unterbindet. Wenns tatsächlich mit einem, wie mein Vorredner schon schreibt, Receiver aus der Linuxfraktion funktioniert, dann liegts daran, dass der Receiver die Aufnahmesperre umgeht. Sicher nicht so ganz legal, aber bei Linux gibts so einiges nur Halblegales (mp3 zB und auch KaufDVDs dürfte man da eigentlich gar nicht ansehen können).

Wenn du also den Tipp bekommst, deinen alten Receiver weiter für das Aufnehmen zu verwenden, dann solltest du das auf alle Fälle tun, anders wird es dir nicht gelingen, ein privates Programm in HD aufzunehmen. 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

Panasonic, Philips, Samsung und Sony 

 diese hersteller haben den ci+ mist verbockt.......

http://www.satwiki.ch/index.php/CI%2B

 

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: