Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie NUR (!) Frei empfangbare Programme bei Sony Bravia speichern

GELÖST
profile.country.DE.title
georg723
Entdecker

Wie NUR (!) Frei empfangbare Programme bei Sony Bravia speichern

Automatischer Suchlauf für Digital und Analog krieg ich hin! Hab Kabel BW in BW.

 

Wie nur kann ich denn  nur die frei empfangbaren Sender Digital sowie Analog zu speichern, so dass ich wie früher

alle Sender durchzeppen kann von 1 bis x100en?? 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Georg,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Am besten wählst Du beim Suchlauf "Sonstige" aus. Die Kabelbetreiber haben häufig eine feste Sortierung, die man nicht verändern kann.

 

Nachdem Du alle Sender gefunden hast, steckst Du bitte einen USB Stick in Deinen Fernseher und wählst unter Einstellungen > Digitale Einstellungen den Punkt Programmlistenübertragung. Speichere dann die aktuelle Programmliste auf dem Speicherstick.

 

Nun lädst Du bitte am PC den Sony Editor herunter, installierst ihn und öffnest Deine Programmliste vom USB Stick. Sortiere nund Deine Programme und entferne unerwünschte, so wie es Deinen Vorstellungen entspricht und speichere die Datei danach wieder ab.

 

Stecke den USB Stick wieder in den Fernsher und bestätige die Meldung mit "Ja" - Deine eigene Sortierung wird in den Fernseher geladen und die Programme sind so sortiert, wie Du es möchtest.

 

Natürlich kannst Du die Sortierung auch am Fernseher unter "Digitalprogramme ordnen" vornehmen - nur geht es mit der oben beschriebenen Weise deutlich schneller und komfortabler.

 

Schöne Grüße
Peter

:slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
georg723
Entdecker

zunächst mal recht vielen Dank für die sehr fachmännische Hilfe!!

 

Ich habe es so einigermassen verstanden. Die Schritte kann ich auch nacharbeiten, aber......

Beim Suchlauf komme ich nicht auf sonstige. Finde nur Digitaler Suchlauf und Analoger Suchlauf, daher kann ich auch nicht auf "Sonstige" klicken.

 

USB Stick in TV, Runterladen am PC den Sony Editor, krieg ich hin. Darf ich noch mal fragen? Danke

Auch schöne Grüsse

 

P.S.: Als Belohnung darfst bei uns bei Valencia im Sommer ein paar Tage in unserem Bed&Breakfast für umme

 bleiben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Georg,

 

Wenn Du "Sonstige" auswählst wird die Sortierreihenfolge von KabelBW ignoriert und Du kannst die Sender manuell anordnen.

 

Solltest Du die Reihenfolge von KabelBW bevorzugen, so müsstest Du diese beim Suchlauf auswählen - nur kannst Du diese dann nicht verändern.

 

Leider gibt es nur eine dieser beiden Möglichkeiten.

 

Schöne Grüße

Peter
:slight_smile:

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Georg,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Am besten wählst Du beim Suchlauf "Sonstige" aus. Die Kabelbetreiber haben häufig eine feste Sortierung, die man nicht verändern kann.

 

Nachdem Du alle Sender gefunden hast, steckst Du bitte einen USB Stick in Deinen Fernseher und wählst unter Einstellungen > Digitale Einstellungen den Punkt Programmlistenübertragung. Speichere dann die aktuelle Programmliste auf dem Speicherstick.

 

Nun lädst Du bitte am PC den Sony Editor herunter, installierst ihn und öffnest Deine Programmliste vom USB Stick. Sortiere nund Deine Programme und entferne unerwünschte, so wie es Deinen Vorstellungen entspricht und speichere die Datei danach wieder ab.

 

Stecke den USB Stick wieder in den Fernsher und bestätige die Meldung mit "Ja" - Deine eigene Sortierung wird in den Fernseher geladen und die Programme sind so sortiert, wie Du es möchtest.

 

Natürlich kannst Du die Sortierung auch am Fernseher unter "Digitalprogramme ordnen" vornehmen - nur geht es mit der oben beschriebenen Weise deutlich schneller und komfortabler.

 

Schöne Grüße
Peter

:slight_smile:

profile.country.DE.title
georg723
Entdecker

zunächst mal recht vielen Dank für die sehr fachmännische Hilfe!!

 

Ich habe es so einigermassen verstanden. Die Schritte kann ich auch nacharbeiten, aber......

Beim Suchlauf komme ich nicht auf sonstige. Finde nur Digitaler Suchlauf und Analoger Suchlauf, daher kann ich auch nicht auf "Sonstige" klicken.

 

USB Stick in TV, Runterladen am PC den Sony Editor, krieg ich hin. Darf ich noch mal fragen? Danke

Auch schöne Grüsse

 

P.S.: Als Belohnung darfst bei uns bei Valencia im Sommer ein paar Tage in unserem Bed&Breakfast für umme

 bleiben.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Georg,

 

Entschuldige meine späte Rückantwort - ich war letzte Woche unterwegs.

 

Die Auswahl "Sonstige" sollte nach der Auswahl des Digitalen Suchlaufs erfolgen.

Digitaler Suchlauf > Kabel oder Antenne > Sonstige.

 

Zum Sony Edtor darfst Du natürlich auch gerne noch mal fragen :slight_smile:

 

Schöne Grüße und viel Erfolg

Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
georg723
Entdecker

Hallo Peter,

 

es hat soweit am TV unter Sonstige geklappt, jetzt kann ich durchzeppen!  Allerdings ist jetzt die Reihenfolge

der TV Programme eine andere, wie die unter KabelBW angezeigte:

 

  http://www.kabelbw.de/pdf/sonstiges/kabel-bw-digitale-programmbelegung.pdf

 

So ganz verstehe ich es noch nicht. Wo finde ich denn nun die Programmübersicht die ich am TV habe?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Georg,

 

Wenn Du "Sonstige" auswählst wird die Sortierreihenfolge von KabelBW ignoriert und Du kannst die Sender manuell anordnen.

 

Solltest Du die Reihenfolge von KabelBW bevorzugen, so müsstest Du diese beim Suchlauf auswählen - nur kannst Du diese dann nicht verändern.

 

Leider gibt es nur eine dieser beiden Möglichkeiten.

 

Schöne Grüße

Peter
:slight_smile:

 

 

profile.country.DE.title
georg723
Entdecker

stimmt, und die Riehenfolge ist viel besser, da die Zahlprogramme gar nicht kommen, und das ist gut so, danke!!