Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WiDi mit Bravia Fernsehern möglich

GELÖST
profile.country.DE.title
macmoto
Neues Mitglied

WiDi mit Bravia Fernsehern möglich

Hallo,

ich habe im neuesten A*** Prospekt für ein Laptop mit WiDi Funktion gesehen (wußte bisher garnicht, daß es sowas gibt). Ich habe einen Bravia 46EX729, funktioniert das mit dem auch?

Eric

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo Ben,

nur zur Klarstellung: "Apple TV" ist ein Hardware-Player, der Apple's Gegenstück zum DLNA-Protokoll, "airplay" unterstützt. "airplay" ist jedoch werder mit DLNA noch mit WIDi noch mit sonstwas kompatibel. Mit "airplay" ist allerdings neben den DLNA-ähnlichen Funktionen auch "screen mirroring" möglich, das etwas ähnliches als WIDI ist.

Die "Apple TV" Box kannst Du problemlos an deinem TV anschliessen. Die Box wird ja via HDMI mit dem TV verbunden.

Grüsse

Boxowl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.no_NO.title
benji81
Besucher

Schon was rausgefunden?? Hab mir grad ne neuen Laptop gekauft von dem ich auch vermute das der WIDI kann...Hab das aber erst erfahren als ich den schon gekauft hatte... Jetzt wäre natürlich spannend den an meinen 46ex725 anzuschliessen...

Ben

boxowl
Neues Mitglied

Hallo,

also ich kenne Eure TVs nicht, ich habe einen aus der HX85/2012 Serie und dieser unterstützt "WIFI-Direct".

Mit "WIFI-Direct" ist es möglich den TV und einen PC direkt und drahtlos zu verbinden ohne dass ein Router oder Access-Point erforderlich ist. Dies wird auch als Ad-hoc-Netz, im Gegensatz zum Infrastruktur-Netz, bezeichnet. Sind beide Geräte via WIFI-Direct verbunden ist die Funktionalität identisch zu einer Verbindung via LAN-Kabel. Ein auf dem PC-befindlicher DLNA-Server kann nun Medien auf den TV (DLNA-Player) streamen.

Ob der TV WIFI-Direct unterstützt sollte in den tech. Daten ausgewiesen sein.

Das hier genannte WIDI von Intel ist (nach meinem Kenntnisstand) etwas vollständig anderes.

WIDI = Wireless Display; d.h. Hier wird das Display-Kabel (DVI, HDMI, Displayport) durch eine Funktübertragung ersetzt. Das kann der TV nicht. Mir ist auch kein gängiger TV irgend eines Herstellers bekannt der das kann.

Grüsse

Boxowl

profile.country.no_NO.title
benji81
Besucher

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja ich meine WIDI, um das HDMI kabel drahtlos zu machen. Bei apple heisst das dann ja "Apple TV", was aber eine eigene box ist, die die Funkübertragung macht und übers Kabel an den TV angeschlossen wird.

Ich habe gehört das es einen USB stick (dongel) geben soll der diese Aufgabe übernimmt... Aber da Sony ja nur den original WIFI stick nimmt, bin ich etwas skeptisch mir so etwas zuzulegen.

Wäre super wenn schon jemand damit erfahrung hat..

Gruss Ben

boxowl
Neues Mitglied

Hallo Ben,

nur zur Klarstellung: "Apple TV" ist ein Hardware-Player, der Apple's Gegenstück zum DLNA-Protokoll, "airplay" unterstützt. "airplay" ist jedoch werder mit DLNA noch mit WIDi noch mit sonstwas kompatibel. Mit "airplay" ist allerdings neben den DLNA-ähnlichen Funktionen auch "screen mirroring" möglich, das etwas ähnliches als WIDI ist.

Die "Apple TV" Box kannst Du problemlos an deinem TV anschliessen. Die Box wird ja via HDMI mit dem TV verbunden.

Grüsse

Boxowl

eazygezy
Besucher

hey du musst dir da so ein gerät holen das du über hdmi an dein fernsehn anschliesst, z.b. netgear push2tv hd und mit dem teil kannst du dann dein notebook über widi verbinden. greetz

musst mal bei intel auf der seite gucken da haben sie ein paar geräte gelistet

Nachricht geändert durch eazygezy