Share your experience!
Hallo,
ich habe einen neuen Fernseher von Sony (KDL-32W655A).
Außerdem habe ich noch einen DVD Recorder von Panasonic und habe diesen nun angeschlossen. Nach ewigem Ausprobieren kann ich nun Sendungen aufnehmen. Wenn ich nun aber während der Aufnahme auf "Play" drücke um die Sendung anzuschauen, nimmt es nur noch einen schwarzen Bildschirm auf. Bisher hat das aber immer funktioniert.
Außerdem ist die Aufnahme bei Standby des Fernsehgeräts nicht mehr möglich. Wenn ich also die Timer Funktion des DVD Recorders benutze, muss der Fernseher die ganze Zeit an sein und das ist auch nicht Sinn der Sache.
Gibt es da vielleicht irgendeine Lösung oder weiß jemand, welche DVD Recorder mit dem Fernsehgerät kompatibel sind?
Ich hoffe, es kann mit jemand helfen!
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
eine einfache lösung ist dass du bei kabelanschluss einen zweifachverteiler dranhängst.dann hast du für jedes gerät einen separaten anschluss.kannst dannmit der"auswahltaste" den dvd rec. anwählen und deine sendung einprogrammieren.dann wieder auf fernseher schalten und anschauen was du möchtest :)der rec. nimmt dann durch das extrakabel die sendung auf die du hinterher anschauen kannst.
diese lösung hab ich bei meinem hx855 fernseher und rdr hx900 dvd-festplattenrec.
wenn du über sat empfängst dann 2. kabel ziehen und anschliessen.lösung wie bei kabelempfang.
diese lösung habe ich bei meinem atemio 7600 über sat auch und auch hier funktioniert alles einwandfrei.
eine einfache lösung ist dass du bei kabelanschluss einen zweifachverteiler dranhängst.dann hast du für jedes gerät einen separaten anschluss.kannst dannmit der"auswahltaste" den dvd rec. anwählen und deine sendung einprogrammieren.dann wieder auf fernseher schalten und anschauen was du möchtest :)der rec. nimmt dann durch das extrakabel die sendung auf die du hinterher anschauen kannst.
diese lösung hab ich bei meinem hx855 fernseher und rdr hx900 dvd-festplattenrec.
wenn du über sat empfängst dann 2. kabel ziehen und anschliessen.lösung wie bei kabelempfang.
diese lösung habe ich bei meinem atemio 7600 über sat auch und auch hier funktioniert alles einwandfrei.