Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welche Festplatte kaufen?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
timofun
Besucher

Welche Festplatte kaufen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

bin seit gestern stolzer Besitzers eines Ihrer Bravia Modelle um genau zu sein eines KDL-55EX725. Bin bisher sehr zufrieden, nun meine Frage, ich würde gerne die USB-Recordingfunktion verweden und daher habe ich mich um eine Festplatte umgeschaut und nun meine Frage, ist dieses Modell Western Digital Elements WDBAAU0020HBK-EESN 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB) mit Ihrem TV-Gerät kompatibel?

Desweiteren wollte ich anfragen, wie ich meine Programmliste des Fernsehrs ordnen kann und wie man Programme aus der Programmliste löscht.

Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.

Hochachtungsvoll

Bürger Timo

14 ANTWORTEN 14
profile.country.CH.title
Hilarius
Neues Mitglied

@alle

Habe ich das richtig verstanden: statt eine Festplatte geht auch ein USB-Memory-Stick?

Problem gelöst, siehe unten!

profile.country.CH.title
Hilarius
Neues Mitglied

Folgende Zahlen sind mir bekannt (je nach Sender):

SD: 3 bis 5 MBit/s - HD: 8 bis 12 MBit/sec.

Oder andersherum (für SD): 120 Min. Spielfilm = 1 DVD à netto ca. 4.3 GByte.

Es kommt noch auf die Kompression an. Ich selbst rechne immer mit 100 MByte pro Min.

profile.country.CH.title
Hilarius
Neues Mitglied

Ich habe heute (26.06.2012) einen 64GB für CHF 34.15 gekauft. Selbstverständlich gebe ich meine Erfahrungen schon bald hier bekannt!

profile.country.CH.title
Hilarius
Neues Mitglied

@Jane; @alle

USB-Stick statt Festplatte funktioniert!

Mit der Freeware "HD Speed" http://www.pctipp.ch/downloads/datenverwaltung/47499/hd_speed.html

habe ich meinen low-cost USB-Stick getestet und folgende Resultate erhalten: Schreiben: 7.35 MByte/sec, Lesen: 10.3 MByte/sec. Aus einer seriösen Quelle entnehme ich, dass für eine HD Sendung 8 bis 12 MBit/sec benötigt werden. Meine eigene Praxis bestätigt mir nun diese Zahlen, die Reserven sind hoch genug, ein günstiges (Marken)-Produkt genügt.

Ich habe den USB-Stick wie eine Festplatte (HDD1) angemeldet und formatiert, netto 56 GByte.

Für 6 Sendungen habe ich folgendes Resultat erhalten: Totalzeit 238 Min, Speicherplatz: 21.23 GByte. Das ergibt dann rund 90 MByte pro Minute (resp. 12 MBit/sec) oder andersherum: Sendedauer / 10 = Gigabyte. Damit bleiben noch schöne 10% Reserve für alle Fälle. Ich habe praktisch keine Unterschiede festgestellt, ob eine Sendung kurz oder lang war, oder ob die Auflösung 720p oder 1080i war.

Damit ist jetzt glaub ich alles geklärt! Viel Spass beim Anschauen von nächtlichen Aufzeichnungen.

yilmaz68
Entdecker

Desweiteren wollte ich anfragen, wie ich meine Programmliste des Fernsehrs ordnen kann

 

Einstellungen

Digitale Programme Ordnen

 

Einstellungen

AnalogeEinstellungen

Programme Ordnen

 

wie man Programme aus der Programmliste löscht.

Aufnahme

Titelliste

Optionen Löschen.