Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Warum findet mein Bravia TV keine Programme? (Automatischer Digitalsuchlauf;Antenne)

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Baki1995
Besucher

Warum findet mein Bravia TV keine Programme? (Automatischer Digitalsuchlauf;Antenne)

Hallo liebe Community,

ich muss schon vorher sagen das ich keine Fachbegriffe oder ähnliches kenne :smileygrin:

also mein Problem ist:

Ich habe einen Sony Bravia KDL-55EX725. Dazu  habe ich mir jetzt eine Antenne gekauft um Digital Programme über Astra bzw. Hotbird (oder was auch immer) zu finden. Jetzt habe ich alles angeschlossen und den Automatischen Digitalsuchlauf über die Antenne gestartet, aber er findet einfach keine Dienste.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen auch ohne das ich diese Fachbegriffe und so weiter kenne.

Danke schonmal im vorraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

der TV funktioniert einwandfrei.

Das "Problem" - welches garantiert keines ist - liegt vor / hinter dem TV auf dem Weg von der Schüssel zum TV.

Hol dir bitte einen Sat-Fachmann oder einen VorOrt Techniker aus einem EP oder Expert-Laden in deiner Stadt.

Wir brauchen jemanden, der Fachmann für TVs ist (dazu gehört auf Sat-Technik) und vor Ort geht um das ganze zu begutachten.

Aus der Distanz kann dir niemand mehr helfen.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Okay, man kommt auch ohne Fachbegriffe ziemlich weit, wenn man die Begriffe nutzt, die man auch auf dem Fernseher angezeigt bekommt.

Du hast Dir also eine Satellitenschüssel zugelegt und angeschlossen, wenn ich Dich richtig verstanden habe. In diesem Falle solltest Du den Sendersuchlauf Satelit starten und nicht den Digitalsuchlauf über Antenne. Unter den Einstellungen für Digitalprogramme gibts bei mir den Punkt Satellitenprogramme automatisch aktualisieren.

Dieser muss aktiviert sein.

Matthias

profile.country.de_DE.title
Baki1995
Besucher

Danke für die schnelle Antwort,

aber das habe ich auch schon probiert. Genau das gleiche : Keine Dienste gefunden

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Baki,

hol dir bitte erstmal nen Sat-Fachmann, damti sichergestellt ist, dass alles bis zum TV in Ordnung ist.

Dann beachte folgende Sache:

Home - Einstellungen (Koffer) - Digitale Einstellungen - Automatischer Satellitensuchlauf - bestätigen - "allgemeiner Satellit" wählen - bei Suchlaufart bitte "vollständiger" Suchlauf wählen und unten auf "weiter"

Wenn du den Suchlauf jetzt direkt startest, sucht er dir autoamaisch Astra 19,2 Ost und auf Satellienplatz 1 halt alle 1800 Sender auf Astra.

Du siehst in der Liste "DiSEqC Steueung deaktiviert" dahinter stehen.

Wenn du auch Hotbird empfangen willst, brauchst du ja 2 LNBs (auf en jeweiligen Satellit gerichtet), 2 Leitungen und 1 DiSEqC Schalter.

Dann musst du in der Liste halt Sattelit 1 wählen und die LNB Konfig aufrufen und DiSEqC auf A stellen.

Dann bei Satellit 2 wieder in die LNB Konfig und DiSEqC auf B stellen.

Sooooo .. und jetzt du! 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Baki1995
Besucher

danke für die Antwort :smileygrin:

Ich probier das gleich mal, aber davor wollt ich noch erwähnen, dass bei signalstärke und dem anderen dadrunter "Ohne" steht. Heißt das jetzt das er den Satelliten gar nicht erkennt oder was heißt das?

Mfg

profile.country.de_DE.title
Baki1995
Besucher

So ich habe es gerade probiert,

leider immer noch das gleiche :slight_frown:

wir habens auch mit dem Sat von unserm nachbarn versucht und es klappt auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen-

Mfg

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

der TV funktioniert einwandfrei.

Das "Problem" - welches garantiert keines ist - liegt vor / hinter dem TV auf dem Weg von der Schüssel zum TV.

Hol dir bitte einen Sat-Fachmann oder einen VorOrt Techniker aus einem EP oder Expert-Laden in deiner Stadt.

Wir brauchen jemanden, der Fachmann für TVs ist (dazu gehört auf Sat-Technik) und vor Ort geht um das ganze zu begutachten.

Aus der Distanz kann dir niemand mehr helfen.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
WFBrandl
Neues Mitglied