Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Videowiedergabe per USB-Stick KDL32-EX 525

GELÖST
profile.country.de_DE.title
SonyKDL32EX525
Besucher

Videowiedergabe per USB-Stick KDL32-EX 525

Hallo,

ich bin hier niegelnagelneu und wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Antwort auf meine Frage(en) hätte.

Ich habe seit April 2012 einen Sony KDL-32 EX 525 BAEB. Quasi mein erster Fernseher - habe zuvor nur über PC mit TV-Karte bzw. Sat-Box geschaut und aufgenommen.´

Bin echt zufrieden mit dem Sony (z.B. Bildqualität obwohl "nur" 50 Hz etc.)

Soweit so gut...

Nun möchte ich gerne Aufnahmen (MPEG2-ts) auf dem TV ansehen. Mir war klar, dass der Sony nur gewisse Formate unterstützt; dementsprechend habe ich mir ein Konvertierungsprogramm zugelegt.

Leider funktioniert das Abspielen der umgewandelten Video-Dateien (MPEG4 bzw. "für Sony") per USB-Stick nicht einwandfrei.

Bei Konvertierung mit doch enormem Qualitätsverlust (MPEG4 für PSP) läuft alles einwandfrei; möchte ich jedoch zumindest die aufgenommene Qualität (MPEG für PSP3) beibehalten, läuft das Video 3-4 Minuten fast einwandfrei und fängt an zu hängen.

Hat jemand einen Ratschlag, welches Format und in welcher Qualität am besten geeignet ist, um dieses per USB-Stick auf dem Sony abzuspielen? Oder ist ein USB-Stick nur bedingt für diesen Zweck verwendbar?

Danke im Voraus für ein Antwort!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

jaja . die lieben Formate 😃

MPEG Transport Stream ist nicht unbedingt das perfekte Format und wird meist bei externen Recordern oder Aufnahme Software auf dem PC verwendet.

Wenn du es direkt via Netzwerk streamen würdest, könnte der DLNA Server die Datei transcoideren (Mezzmo, Servioo oder Nero Media Home Server).

Über USB würde ich die Datei mit dem Programm "Super" in AVI umwandeln. Maximal Auflösung bleibt 720x576 (PAL).

Wenn das Video anfängt zu hängen, ist die Bitrate (Datenmenge pro Sekunde) für dieses Dateiformat zu hoch.

Mit "Super" kannst du alles in alles umkonvertieren.

Die Datei einfach ins Programmfenster ziehen und oben als Datieformat "Avi" auswählen und erstmal die Standardeinstellungen dafür so stehen lassen.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

jaja . die lieben Formate 😃

MPEG Transport Stream ist nicht unbedingt das perfekte Format und wird meist bei externen Recordern oder Aufnahme Software auf dem PC verwendet.

Wenn du es direkt via Netzwerk streamen würdest, könnte der DLNA Server die Datei transcoideren (Mezzmo, Servioo oder Nero Media Home Server).

Über USB würde ich die Datei mit dem Programm "Super" in AVI umwandeln. Maximal Auflösung bleibt 720x576 (PAL).

Wenn das Video anfängt zu hängen, ist die Bitrate (Datenmenge pro Sekunde) für dieses Dateiformat zu hoch.

Mit "Super" kannst du alles in alles umkonvertieren.

Die Datei einfach ins Programmfenster ziehen und oben als Datieformat "Avi" auswählen und erstmal die Standardeinstellungen dafür so stehen lassen.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃