Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vewd Store & 2018 KDL-50WF665 2019 KDL-50WG665

profile.country.DE.title
mlanz841
Mitglied

Vewd Store & 2018 KDL-50WF665 2019 KDL-50WG665

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00226633

 

Guten Tag,

 

ich habe heute einen KDL-50WF665 bestellt und eben per Zufall gelesen, dass dessen Vewd Store abgeschaltet wurde. Betrifft dies auch das 2019er Modell KDL-50WG665? Welche Einschränkungen werde ich mit dem KDL-50WF665 dann haben?

 

Würde mich über eine Antwort freuen.

 

Grüße
Martin

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Martin,

 

auf dem WG665 wird gar kein VEWD Store mehr installiert sein. Dies bedeutet im Wesentlichen, dass weniger Apps auf dem TV zur Verfügung stehen. Wenn du hier besonderen Wert darauf legst, wäre ein Android Modell oder ein zusätzlicher Fire TV Stick ggf. die bessere Wahl.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mlanz841
Mitglied

Guten Tag Peter,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hätte nicht gedacht, dass es eine derartige Herausforderung ist einen neuen TV zu kaufen. Mein erstes Produkt aus dem Hause Sony war ein Walkman, seit dem bin ich dieser Marke treu geblieben. Aber diese Modellpolitik kann ich nicht nachvollziehen, dutzende unterschiedliche Modelle die sich nur in Details unterscheiden.

 

Ich hatte mir den KDL-55XG9505 und den kleineren 49er angeschaut. Diese haben mir auch gut gefallen, die 1300 Euro hätte ich ausgegeben. Allerdings sind bei mir alle Privatsender noch in SD, was sich auch nicht ändern wird. Ich schaue zu 60% TV und davon wieder 50% SD. Selbst auf den Top-Modellen kann man dieses skalierte Bild nicht ertragen. Dies ist auch kein Vorwurf an Sony, wo keine Bildinformationen sind kann auch nichts mehr dazugerechnet werden.

 

Daher habe ich mich für einen FullHD in 50" entschieden. Leider gibt es kein einziges hochwertiges Gerät mit diesen Eckdaten mehr zu kaufen und schon gar nicht mit Android. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, muss auch gar kein Sony mehr sein (bin schon sehr flexibel geworden...).

 

Noch mal zum Vewd Store. Dies ist doch eine Katastrophe für die Kunden von Sony. Ich kaufe also einen neuen! Smart TV für 600 Euro, der dann gar nicht Smart ist? Kann man dann wenigstens die vorinstallierten Apps weiterhin nutzen? Immerhin hat die Fernbedienung eine Netflix Taste. Funktioniert Youtube? Firmware-Updates laufen aber über Server von Sony, oder gibt es das dann auch nicht mehr? (Wie kann Sony dann diese Geräte Modelljahr 2019 noch verkaufen?)

 

Grüße
Martin

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Martin,

 

wenn du einen 50" Full HD in Betracht ziehst, kannst du genausogut ein 50" mit 4K nehmen.

Der Unterschied im Bild wird bei gleichem Betrachtungsabstand meines Erachtens auf dem 4K Modell besser sein, denn der Upscaling Prozess der Sony TVs ist wirklich sehr gut.

 

Ich nutze selbst ein 4K und ein 2K Modell und muss sagen, dass ich den 4K TV bevorzuge. Beide haben die gleich Bildschirmdiagonale und selbst Inhalte mit sehr geringer Auflösung sehen noch hervorragend aus.

 

Am besten machst du dir einmal in einem Fachmarkt vor Ort ein Bild davon.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mlanz841
Mitglied

 

Guten Tag Peter,

 

ich habe mir die Geräte vor Ort angeschaut. Ein 50" FHD stellt das SD Bild bei 2.5m wesentlich besser dar als der angesprochene 4k. Auch HD Sender sehen besser oder gleichwertig aus. Natürlich sehen die Menus in 4k deutlich besser aus, auch 4k Material ist beeindruckend. Aber das habe ich eben nicht.

 

Habe auch den Support wegen des aktuellen 2018/19 Modell angeschrieben. Ist diese Antwort heute der Standard bei einem Hersteller wie Sony?

 


Sehr geehrter Herr xxx,
 

danke, dass Sie Sony Support kontaktiert haben,
 
Es tut uns leid, dass Ihr Gerät kein VEWD App hat. Leider wurde diese Store schon abgeschaltet.
 
Genau wie Sie wissen, innerhalb 14 Tage haben Sie das Recht irgend ein Gerät zurückzugeben
Deshalb können Sie entscheiden, was Sie genau möchten, denn das Gerät, das Sie haben Non-Android (lLenux) ist
 
 
Für weitere Fragen, stehen wir Ihnen immer zur Verfügung, Sie können auch auf diese E-Mail antworten, falls Sie noch andere Fragen haben.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
I.A. Ahmed Hefni
  SONY SUPPORT TEAM

 

profile.country.DE.title
mara03
Mitglied

Wie wurde den Sony-Support kontaktiert?

Vielleich direkt per Telefon wäre noch besser, um Missverständnis zu vermeiden.