Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verkabelung SONY KDL-46HX755, LG BluRay BDP420, PHILIPS HTS 3367

profile.country.de_DE.title
Tonysly75
Besucher

Verkabelung SONY KDL-46HX755, LG BluRay BDP420, PHILIPS HTS 3367

Hallo!

Habe ein kleines Problem mit der Verkabelung der oben angegebenen Komponenten.

Meine Philips Heimkino Anlage hat leider nur einen "Digitalen Cinch" Eingang den ich schon mittels Wandler in einen TOSLINK umgewandelt habe.

Mein TV hat ebenfalls einen Toslink Anschluss genau wie mein BluRay Player.....

Wie ist es nun möglich das alles miteinander zu verbinden ohne nervige Adapter oder Umschalter dazwischen zu klemmen??

Wäre über Tips echt froh.....

Danke im Voraus

Olly


Ach ja......

Hab in einem anderen Forum gelesen dass es angeblich ausreicht den Fernseher via Toslink mit der Anlage zu verbinden und alle anderen Geräte via HDMI an den Fernseher.....die Signale der Externen Geräte sollen dann wohl durch den TV durchgeschleift und an die Anlage weitergegeben werden.....kann sowas gehen??

Olly

Nachricht geändert durch Tonysly75

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
Tonysly75
Besucher

Ich versteh es einfach nicht....hab alles soweit angeklemmt, Geräte per HDMI an Fernseher, Toslink vom TV an meine Anlage, aber egal was ich tue, er schmeißt das Signal nur in Dolby Pro Logic aus, nicht aber in Dolby Digital.....verstehe es nicht 😞

Wenn ich meinen TV Ausgang auf "Audioanlage" umstelle kommt für ca. 30sek. ein Dolby Digital Signal und danach die Meldung "Kommunikationsfehler, TV Lautsprecher werden aktiviert"....VERZWEIFLUNG

Weiß denn niemand Rat????

n2-sony
Neues Mitglied

wie hat sich das Problem gelöst? hab das gleiche