Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB Stick als Aufnahmemedium am KDL-32W655A nicht unterstützt?

mattes1000
Entdecker

USB Stick als Aufnahmemedium am KDL-32W655A nicht unterstützt?

Hi,

der KDL-32W655A, den ich mir vor einer Woche als Zweitgerät zugelegt habe ist mein erster Sony. Deshalb bin ich auch noch nicht allzu vertraut mit der teilweise etwas seltsam wirkenden Benutzerführung. ...ich hoffe, ich falle jetzt nicht sofort in Ungnade, weil ich ansonsten eigentlich happy bin.

 

Nun aber zu meinem Problem:

Ich möchte auf einen USB-Stick (64GB) aufnehmen.

Ich stecke das Ding also ein.

Ein USB-Gerät wird erkannt.

Drücke ich auf "Rec" kommt die Meldung: USB-Gerät muss erst "registriert" werden.

Nagut, denk ich. Vielleicht meinen sie formatiert, weil sie das Ding verschlüsseln wollen oder so...

Ich lasse den Fernseher mein USB Stick "initialisieren", wie er mir sagt.

Achso denk ich. Nicht registrieren, sondern initialisieren. Wie auch immer. Mach!

Eine Medlung erscheint, dass er arbeitet und ich den Stick nicht entfernen soll. OK.

Ich warte bestimmt 10 Minuten (gefühlt. Auf jeden Fall zulange um 64 GB zu formatieren)

Irgendwann ist er dann fertig. Aber leider kommt die Meldung "USB-Gerät muss erst registriert werden" wieder, wenn ich auf "Rec" drücke.

 

Heißt das, dass das Gerät nicht unterstützt wird? Ich erhalte keinen Hinweis darauf.

 

PS: Der Fernseher hat nur 1 USB Anschluss und dieser ist nicht mit USB-Record beschrieben.

 

Danke für Hinweise.

Matthias

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Folgende Voraussetzungen sollte der USB-Datenträger für die Aufnahme

erfüllen:

 

der TV hat alle Updats u.s.w.

hier noch das Handbuch

http://diebedienungsanleitung.de/bedienungsanleitung/SONY/KDL-32W655A  :thinking:

 

- USB 2.0 unterstützung

- Kapazität zwischen 32GB - 2TB

 

Optimal sind externe Festplatte im 2,5" Format, da diese HDD's in der

Regel ohne separatem Netzteil betrieben werden können. 3,5" Festplatten mit

externem Netzteil sind nur bedingt geeignet, da diese HDD's mit Features wie z.

B. Stby Modus ausgestattet sein können, welcher dazu führen kann, dass der

BRAVIA TV die HDD nach gewisser Zeit nicht mehr erkennt, da die HDD in Stby Mode

gewechselt ist.

 

Eine vollständige Kompatibilität mit Festplatten aller

Hersteller kann nicht garantiert werden.

Sony empfiehlt die 2,5" Festplatten

von der Western Digital My Passport Essential Serie.

 

Hinweis: In manchen

Fällen ist eine USB-Festplatte selbst dann nicht mit der Funktion USB HDD REC

1) USB-Anschluss (mit HDD REC beschriftet): Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für

     Harddisc-Recording verwendet wird. Das Format der Platte ist irrelevant, da der TV sie mit seinem

     eigenen Format formatiert (Evtl. Daten auf der Platte gehen dabei unwiderruflich verloren!!!)

 

2) USB-Anschluss: Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für die Wiedergabe von Medien

     (Photo, Audio, Viedeo) verwendet wird. Diese Platte muss mit FAT16, FAT32 o. exFAT formatiert sein.

     In dem elektronischen Handbuch (findest Du auch im Internet:  Sony -> Support) findest Du eine Über-

     sicht der Medien-Formate, die der TV unterstützt.

kompatibel, wenn alle oben aufgeführten Bedingungen erfüllt sind.