Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB Nutzung am KDL 55 W805B

GELÖST
profile.country.DE.title
Sonyfreund
Mitglied

USB Nutzung am KDL 55 W805B

Hallo zusammen.

Die Tage habe ich den USB-Anschluss genutzt, um die darauf befindlichen Dateien (nur Fotos in JPG Format auf einen Stick) einmal anzuschauen. Hier musste ich überaschend feststellen, dass die Bilder, in welcher Darstellungsregel auch immer, hintereinander angezeigt werden. Es besteht keine Möglichkeit auf Ordner, die alle schon geöffnet sind, zu zugreifen. Irgendjemand eine Idee, was ich falsch mache?

Mit internetten Gruß,

einen schönen Feiertag,

Rolf

Gruß Rudolph
Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo Rolf :slight_smile:

ich verstehe was du meinst und erkläre dir gerne wie das umstellen auf die Ordneransicht funktioniert.

 

1. Du erstellst dir einen USB Stick mit bildern darauf die in verschiedenen ordnern abgelegt sind.

Unbenannt-1.jpg

 

 

 

 

 

-

2. Steckst den USB Stick an den Fernseher und der erkennt den automatisch. Wir bestätigen mit Ja.

DSC_0069.JPG.

3. Es erscheint das Menü mit zahlreichen Bildern die auf dem Stick drauf geladen wurden.

DSC_0070.JPG.

4. Wir drücken die Options Taste auf der Fernbedienung.

DSC_0072.JPG.

5. Es erscheint ein Seitenmenü.

DSC_0074.JPG.

6. Wir gehen mit den Pfeiltasten nach oben bis wir die Option Ordneransicht sehen.

DSC_0075.JPG.

7. Wir wählen diese Option aus und die Ansicht ändert sich in die gewünscht Ordneransicht.

DSC_0078.JPG

.

Es gibt noch einige andere Ansichten die interessant sind. Nach dem kleinen Tutorial kannst du dann ein wenig ausprobieren und ab jetzt immer die gewünschte Ansicht auswählen. :slight_smile:

Ich hoffe das ich helfen konnte. :thumbsup:

Schöne Grüße

Burak C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

 

beschrifte die Bilder mal mit z.B. 0001 / 0002 /0003  / u.s.w.

profile.country.DE.title
Sonyfreund
Mitglied

:slight_smile: Hallo,

vielen Dank für den Lösungsvorschlag.

 

Ich habe das mal direkt umgesetzt. Von meinen PC per USB Stick drei Ordnern erstellt und in den Ordnern selbst eine unterschiedliche Anzahl von Bildern reinkopiert. Diese Bilder dann in jeden Ordner von 0001-000…usw. umbenannt. Der Stick wird unter Home-Menü: Media Server gefunden. Es funktioniert leider nicht. :thinking:
Ich bekomme nun die Bilder wie gehabt angezeigt, jedoch nicht in einem Ordner, sonder fortlaufend. Die Bilder sind jetzt numerisch aufgelistet, z.B. 0001-0009 für den ersten Ordner und weiter zu sehen mit 0001-0006 für den zweiten Ordner. usw. Jeder Ordner fängt wieder mit 0001 an. Also wenn die Bezeichnung der Ordner fehlt, ist die Suche doch recht mühsam, besonders bei sehr vielen Geschehnissen die man auf Fotos in vielen Jahren festgehalten hat. Das auswählen der Ordner sollte schon zum normalen finden von Fotos gegeben sein.

 

Aber es gibt ja noch die Funktion in den Kategorien im Home-Menü: Album :slight_smile:
Hier wird man auf Sonys eigene Foto und Video Clouddienst PlayMemories zum wechseln und registrieren hingewiesen. Dort sollen denn die Bilder laut Beschreibung automatisch geordnet werden. Ich wage es erst gar nicht, außerdem möchte ich meine Daten nicht auf einer Cloud liegen haben. Mir erstellt sich auch der Sinn nicht, wenn es oben schon beschrieben, funktionieren würde.

 

Im Kathrein UFS 926, der mit dem Sony per HDMI verbunden ist, der auch einen USB Anschluss besitzt, ist das kein Problem. Hier werden die Daten so angezeichnet wie die am Rechner vorliegen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auf externe Geräte, in Verbindung mit dem Sony einiges besser zu realisieren ist, als auf dem Sony selbst. Ob gewollt oder nicht. :thinking:

 

Mit internetten Gruß

Rolf

 

Gruß Rudolph
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo Rolf :slight_smile:

ich verstehe was du meinst und erkläre dir gerne wie das umstellen auf die Ordneransicht funktioniert.

 

1. Du erstellst dir einen USB Stick mit bildern darauf die in verschiedenen ordnern abgelegt sind.

Unbenannt-1.jpg

 

 

 

 

 

-

2. Steckst den USB Stick an den Fernseher und der erkennt den automatisch. Wir bestätigen mit Ja.

DSC_0069.JPG.

3. Es erscheint das Menü mit zahlreichen Bildern die auf dem Stick drauf geladen wurden.

DSC_0070.JPG.

4. Wir drücken die Options Taste auf der Fernbedienung.

DSC_0072.JPG.

5. Es erscheint ein Seitenmenü.

DSC_0074.JPG.

6. Wir gehen mit den Pfeiltasten nach oben bis wir die Option Ordneransicht sehen.

DSC_0075.JPG.

7. Wir wählen diese Option aus und die Ansicht ändert sich in die gewünscht Ordneransicht.

DSC_0078.JPG

.

Es gibt noch einige andere Ansichten die interessant sind. Nach dem kleinen Tutorial kannst du dann ein wenig ausprobieren und ab jetzt immer die gewünschte Ansicht auswählen. :slight_smile:

Ich hoffe das ich helfen konnte. :thumbsup:

Schöne Grüße

Burak C.

profile.country.DE.title
Sonyfreund
Mitglied

Hallo Burak,

:smileylaugh::smileylaugh: Potzblitz, dafür bekommst Du 5 :smileyapplause::smileyapplause::smileyapplause::smileyapplause::smileyapplause:

Vielen lieben Dank, dass hat geklappt!!

Aber mal im Ernst, wer soll das denn wissen, dass man auf der Fernbedienung > Optionen klicken muss, um die Einstellungen zu ändern.

Mit internetten Gruß

Rolf

Gruß Rudolph
profile.country.DE.title
Sonyfreund
Mitglied

:slight_smile: Kleiner Nachtrag,

ich habe noch Kudos vergeben, weiß aber nicht was das bedeutet...ein klicken auf dem Herz kann nichts schlimmes bedeuten. :slight_smile:

Mit internetten Gruß

Rolf

 

 

Gruß Rudolph
dinisu
Entdecker

Hallo,

leider funktioniert dies am Nachfolgemodell 805C nicht.

Die Fernbedienung hat keine "option" Taste.

Die vorinstallierte APP "Album" zeigt dann zwar alle Unterordner an,

jedoch nicht die Order an sich. d.h. alle auf der Platte befindlichen Ordner werden alphabetisch angezeit.

Kann evtl eine ander APP die orginale Ordnerstruktur darstellen ?

 

vielen Dank

 

LG Dietmar

profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Eventuell hilft einfach eine andere "Bild"-App - wenn QuickPic auf dem TV läuft, wäre das meine erste Wahl (habe gerade nachgeschaut, leider (noch) nicht kompatibel)...