Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Untertitel nicht ausschalbar. KD 49xf7005

profile.country.DE.title
Tomy1970
Entdecker

Untertitel nicht ausschalbar. KD 49xf7005

Hallo,

mein Problem sind die Untertitel die sich nicht ausschalten lassen.

Über Satellit Astra sehe ich deutsche und französische Sender und über DVB-T französische Sender.

Wenn die Primäre Vorzugsprache (Audiogrundeinstellungen) auf deutsch gestellt ist, haben die französischen Sender französische Untertitel und Arte France spricht deutsch mit mir. Die deutschen haben keine Untertitel. Ist die Primäre Vorzugsprache französisch haben die deutschen Sender deutsche Untertitel und Arte Deutschland spricht französisch zu mir. Die französischen Sender haben keine Untertitel. Wechsel ich die Primäre Vorzugsprache auf zB. englisch haben die deutschen und französischen Sender deutsche bzw. französische Untertitel. Die Untertitel sind aber unter "Untertitel Einstellungen" die ganze Zeit AUS. Die hier ausgewählte Sprache und die Sekundäre Vorzugsprache haben keinen Einfluss.

Über die Fernbedienung kann ich die Untertitel für Hörgeschädigte für den aktuellen Sender ausschalten aber nach dem man einmal hin und wieder zurück geschaltet hat sind sie wieder da.

Werkseinstellung und Software-Aktualisierung habe ich schon mehrfach versucht.

Aktuelle Software-Version ist v8.764-1000-1.700-0000

Der Fernseher wurde kurz vor Weihnachten gekauft.

Der letzte Vorschlag von Sony war: "Auf diesem Fall sollen Sie den Programmanbieter kontaktieren."

(Ich weiss jetzt nicht genau ob ich ARD, France2, ARTE, WDR, TF1 oder den Astra-Satelliten-Betreiber kontaktieren soll?)

Hat jemand eine Lösung für mich oder muss ich das Gerät wieder zum Händler tragen? Wir sind ein zweisprachiger Haushalt und sehen französisches und deutsches Fernsehen und brauchen noch keine Untertitel.

Vielen Dank für Tips und Hilfe

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tomy,

 

hast du einmal in den HbbTV Einstellungen (rote Taste) geschaut, ob hier ggf. die Untertitel aktiviert sind?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Tomy1970
Entdecker

Hallo Peter,

danke für den Tipp, sind aus.