Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Unterordner von NAS in Mediaplayer einbinden

joe1506
Entdecker

Unterordner von NAS in Mediaplayer einbinden

Hallo,

 

habe über die Suche leider kein ähnliches Thema gefunden, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe meine Videosammlung auf einem NAS im Heimnetzwerk mit folgender Ordnerstruktur

Public/Movie/

Der Ordner Movie ist noch einmal unterteilt in HD und SD und in diesen Ordnern gibt es dann jeweils die Filmordner mit der Filmdatei. (Diese Struktur ist für mein XBMC notwendig und kann daher nicht verändert werden).

Das NAS wir auch ohne Probleme erkannt. Was muss ich jetzt machen, damit der Mediaplayer meines Sony X8505B auch die Unterordner und die darin enthaltenen Filme berücksichtigt? Derzeit muss ich für jeden Film eigenhändig bis auf die unterste Ebene navigieren um diesen zu sehen.

8 ANTWORTEN 8
coolkulle
Entdecker

Möchte mich dieser Frage anschließen, da ähnliches Problem: Habe ein 60W605 - wenn ich meine externe HDD anschließe, habe ich keinerlei Ordnerstruktur mehr. Sämtliche Filme und Serien sind als Miniatur zu sehen - vollkommen unübersichtlich. Gibt es hier die Möglichkeit, eine gewisse (Ordner-) Struktur zu erstellen?

joe1506
Entdecker

Ich muss meine Frage präzisieren.

Was muss ich machen, damit der Mediaplayer die Filme aus den Unterordnern im Mediaplayer anzeigt, ohne dass ich die Unterordner jeweils öffnen muss? Das heisst, bei der anzeige von Dateien sollen alle Unterordner aus dem Verzeichnis Public bereits berücksichtigt werden.

joe1506
Entdecker

Hat keiner eine Lösung?

coolkulle
Entdecker

Ich empfehle Dir, Sony anzurufen (Festnetz/Ortstarif). Sehr nett + kompetent ..

nach längerem Telefonat mit gleichzeitigem ausprobieren am TV konnte mein Problem (Ordnerdarstellung) nicht gelöst werden (geht bei Bravia nicht): Ich muss einen externen Mediaplayer anschließen (seuffz). Für Dein Gerät fand ich folgenden Hinweis:  "Er hat zwar doppelte Empfänger für komfortable Aufnahmen, kann aber das TV-Programm nicht ins Heimnetzwerk streamen." .. Dass trifft's wahrscheinlich nicht aber zeigt wohl Probleme mit NAS.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo joe,

 

Hast Du einmal versucht über die "Options" Taste die Darstellung im Mediaplayer zu ändern?

 

Schöne Grüße

Peter

coolkulle
Entdecker

Hi Peter,

habe alles durchprobiert .. erst alleine, dann mit "Standleitung" zu Sony .. wobei die nette Dame dann zwischenzeitlich auch noch andere Kollegen fragte, ob diese Lösung (Einstellmöglichkeit) kennen ... Allgemeines Fazit: Geht nicht.

Trotzdem Danke für den Tipp ... und schöne Weihnachten an Dich und die Leutchen im Forum .. 

Grüße Horst

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Horst,

 

Herzlichen Dank!

Ich wünsch dir und deinen Lieben ebenfalls ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

 

Das Wählen des Anzeigemodus ist meines Wissens erst bei den neueren Modellen möglich - wahrscheinlich ist es bei deinem noch nicht möglich.

 

Schöne Grüße

Peter

:slight_smile:

joe1506
Entdecker

So, lt. Rücksprache mit dem Sony Support ist dieses Problem zwar bekannt, aber es gibt derzeit keine Lösung dafür.

Also kann der Mediaplayer derzeit nicht alle Unterordner in seine Dateisduchen mit einbeziehen.

Somit bleibt nur die Lösung, alle Dateien auf die oberste Ebene zu ziehen oder immer manuell bis in den jeweiligen Ordner zu navigieren.

 

Schade, bei XBMC ist das wesentlich komfortabler. Dort kann man der Software sagen, dass sie alle Unterordner in die Dateisuche mit einbeziehen soll.

 

Danke an alle die versucht haben mir bei meinem Problem zu helfen.

 

Schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch

Jörg