Share your experience!
Hallo zusammen,
ich möchte gerne den internen Twin-SAT-Tuner des KD-49X8505B nutzen, um gleichzeitig eine Sendung aufzunehmen und eine andere schauen zu können.
Leider hat meine Hausinstallation nur ein SAT-Kabel vom Multischalter unter dem Dach ins Wohnzimmer. Ich habe mir daher von Technisat den Technirouter Mini 2/1x2 bestellt, der eine Unicable-Lösung nach EN50494 bereitstellt.
Laut Referenzhandbuch ist der KD-49X8505B auch EN50494-tauglich.
Die Frage, die sich mir stellt: Um beide Signale aus dem Unicable für den Twin-Tuner zu verwenden, reicht es dann, das eine Kabel an den Main-Anschluss des TVs anzuschließen, oder muss ich im Wohnzimmer zunächst mit einem Verteiler wieder zwei Anschlüsse generieren und dann zwei Kabel an Main- und Sub-Anschluss des TVs anschließen?
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo kembser,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Ja, du musst bei Satellitenempfang beide Anschlüsse verwenden - also Main und Sub.
Zuvor musst du jedoch auch deinen Fernseher auf den neuesten Firmware-Stand bringen.
Home > Hilfe > Software-Aktualisierung
Schöne Grüße
Peter
Hallo kembser,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Ja, du musst bei Satellitenempfang beide Anschlüsse verwenden - also Main und Sub.
Zuvor musst du jedoch auch deinen Fernseher auf den neuesten Firmware-Stand bringen.
Home > Hilfe > Software-Aktualisierung
Schöne Grüße
Peter
Vielen Dank für die Antwort. Genau so funktioniert es.
Hallo
Ich wollte mal zum testen meinen KD-49X8505C an meine Unicableanlage anschließen.(Sat wird sonst mit Receiver empfangen)
In welchen Menü kann ich dem TV die Frequenzen (SCR1/SCR2) zuweisen?
Gruß
Ralf
Hallo,
bei mir funktioniert das aber leider nicht. (KD-55XD8505) Ich nutze einen Unicable-Multischalter von Jultec. Aus dem Keller zum Wohnzimmer geht ein Kabel. Im Wohnzimmer splitte ich dann mit einem 2-fach Verteiler (DC-pass-fähig) auf 2 Satkabel auf. Beide sind angeschlossen. (Main und Sub) Im Menü habe ich Unicable gewählt und beiden Tunern (Main und Sub) je eine der freien Unicable-Frequenzen zugeteilt. Trotzdem kommt bei allen probierten Frequenzen die Meldung, dass am Sub-Tuner kein Signal erkannt wird.
Etwas skeptisch macht mich der entsprechende Punkt in der Anleitung, wo bei Erläuterung der Sub-Buchse steht: (Ausnahme Unicable EN50494)
Weiß jemand Rat?
Ich habe genau das selbe Problem meine Satanlage Quad LNB KathreinUAS 585, TechniRouter 5/1x4 4-Wege Verteiler, 4x DC-Durchlass, diodenentkoppelt, habe 4 Kanäle 1210, 1420, 1680, 2040 MHz zur verfügung,
Wenn ich aber z.B. verschiedene Twin- Sat-receiver oder einen Twin-TV einer anderer Marke anschließe funktioniert es Einwandfrei, dann kann es eigentlich nur am KD-55XD8505. Ich habe die Einrichtung schon mindest 100x gemacht mit Hotline, Handbuch sowie diverse Tips aus dem Netz jedoch alles erfolglos:smileyworried: